|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherung Volvo DPS, wo?
Hallo Zusammen,
Mein Antrieb lässt sich leider nicht mehr trimmen. Sagt keinen Mucks mehr. Gibt es hier eventuell eine Sicherung? Wenn ja, wo befindet die sich? Ist wahrscheinlich das einzige, was ich selber reparieren könnte. Vielen dank.. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo mattiju,
die sind in aller Regel direkt an der Trimmpumpe
|
||||
|
||||
Moin,
Am rechten Abgasriser sind die Sicherungen für die Trimmpumpe.unter anderen auch eine 30 oder50 Ampere Sicherungsautomat.
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Wenn es die Sicherung nicht ist, versuche mal die Schaltung zu bewegen beim trimmen, Vielleicht hast Du einen Kabelbruch. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Kabelbruch ists leider nicht. Hinten der Schalter geht auch nicht. Die Sicherungen scheinen auch i.O. zu sein. Muß ich wohl in die Werkstatt.. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
So, Sicherung war es nicht. Meine Werkstatt hat's repariert. Das Trimmrelais hat gehangen... was immer das auch bedeutet. Aber Trimmung geht wieder.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zwar etwas verspätet, aber beim D3 ist es der rote Knopf (Sicherungsschalter) auf der schwarzen Motorabdeckung links vorne seitlich. liebe Grüße Raimund |
|
|