|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bennett Trim Klappe will nicht mehr
Hallo Leutz,
die steuerbordseitige Bennett Trimmklappe bewegt sich nicht mehr. Ölstand ist kontrolliert, die Pumpe scheint zu arbeiten. Kann man da noch irgendwas kontrollieren, prüfen, reparieren? Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
an der Pumpe sind auch zwei Magnetventile, die sollten bei Betätigung des Trimmschalters (BB oder Stb.) hörbar schalten. Benett hat auch eine FAQ auf der Webseite mit Problemlösungen. Greetz HilmarB. |
|
||||
|
||||
Und eben jene Magnetventile kann man mit einem Schlitz-Schraubendreher mal eben rausschrauben, tauschen und wieder reinschrauben.
(Dabei aufpassen, dass der Stempel mit der Feder nicht verlorengeht, der im Ventil nur lose drinsteckt.) Ist eine Sache von 2 Minuten. Wenn dann die andere Trimmklappe sich nicht mehr rührt, dann war es das Ventil. Man kann auch das Magnetventil mal mit 12 Volt direkt anpingen (Gehäuse dabei auf Masse). Der lose Stempel muss deutliche Reaktion zeigen...
|
||||
|
||||
yepp es ist der Magnetschalter, ich habe die Dinger heute Nachmittag getauscht nachdem ich die recht guten Hinweise auf der Bennett.
Aber auch danke an dich Chilli. So wo kriege ich son Ding jetzt her? hat noch einer eins rum liegen? Frank
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren. Habe ähnliches Problem.
|
||||
|
||||
Bootshalle Braunschweig.
Geht volllkommen easy. Bestellung,Versand ,Einbau Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Super. Danke !