boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2013, 15:18
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard Falsche Breite beim Bootskauf angegeben.

Guten Tag Zusammen,

nach langen Überlegungen haben wir (meine Frau und ich) uns einen holländischen Stahlverdränger gekauft. So weit so gut. Vorher haben wir eine Probefahrt gemacht, alles war gut, bis meine Frau natürlich nach Abschluss des Kaufes als wir das erste Mal alleine auf dem Boot waren sagte: Ich finde das Boot ist keine 2,85 Meter breit, irgendwie wirkt das deutlich schmaler. Beim Nachmessen mussten wir dann feststellen, an der breitesten Stelle (etwas achterlich zur Mitte) ist es tatsächlich nur 2,55 Meter breit, also 0,30 Meter weniger als im Kaufvertrag angegeben. Und tatsächlich könnte man genau diese 30 cm sehr gut gebrauchen um bequemer nach vorne und nach oben zu gelangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte man jetzt theoretisch machen, könnte man eventuell zurücktreten?
Ich danke euch im Voraus recht herzlich für eure Meinungen.
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2013, 15:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Moin,

war der Weg nach vorne und nach oben vor dem Kauf abgesperrt, oder warum habt ihr ihn nicht getestet?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.05.2013, 15:32
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Da wirst du schlechte Karten haben, ihr habt ja schließlich das Boot besichtigt - du hättest also problemlos nachmessen können.

Und der Verkäufer hat vielleicht gar nicht wissentlich falsche Angaben gemacht, sondern nur die Bootsdaten (vom eigenen Kauf?) übernommen und auch nie nachgemessen...

Aber wie heißt es so schön: nach dem Kauf stellt man immer fest, das das Boot ´n Meter zu kurz - ok, bei dir dann 30 cm zu schmal- ist.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.05.2013, 15:58
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.557
Boot: keines mehr
1.792 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Wenn es euch doch bei der Besichtigung gefallen hat, warum ist es jetzt auf einmal zu schmal?
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.05.2013, 16:52
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für euer Feedbaack!
Natürlich ist es in erster Linie unsere Schule, wir hätten nachmessen sollen. Die erste Besichtigung war noch an Land und da hatte man Angst dass das Boot unstabil wurde wenn man nach vorne geht. Bei der Probefahrt habe wir irgendwie nicht drauf geachtet, zu viel andere Dinge zu tun und zu schauen. Es ist ja auch nicht so, dass uns das Boot nicht mehr gefällt, die 30 cm wären halt bequemer.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.05.2013, 16:54
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verkäufer, wie Nicole sagt, gar nicht gewußt hat das es schmaler ist und die Daten aus seinem Vertrag übernommen hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.05.2013, 17:08
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
635 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Wenn es euch doch bei der Besichtigung gefallen hat, warum ist es jetzt auf einmal zu schmal?
So ist es. Hättet ihr das nicht gewusst, wäre das vermutlich nie aufgefallen.
Wenn das Boot bei der Besichtigung für euch zusagte, kann es jetzt nicht plötzlich schlechter sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.05.2013, 17:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.281
Boot: Merry Fisher 645
25.173 Danke in 9.018 Beiträgen
Standard

Heimlich kann ich mit euch mitfühlen. Man hat Daten im Kopf und ist dann wie vor den Kopf gestoßen, wenn es dann doch nicht breiter als jenes oder dortiges Boot ist...

Aber mal ehrlich. Die Überlegung ist schwachsinnig. Ihr habt es gekauft, wie es war.

Ich selbst habe noch vor zwei Wochen noch auf einem Deck gestanden und der Eigner behauptete steif und fest, dass das Boot 5,50 m breit ist. Ich habe sofort nachgemessen und maß 4,50 m. Selbst das wollte mir der Eigner nicht glauben. Der Makler hatte in der Beschreibung 4,50 m angegeben... Da wusste ich, dass der Verkäufer ein Idiot ist.

Zurück geben könnt ihr es nicht, wenn ihr zu den üblichen Konditionen gekauft habt. Wenn ca.-Maße abgegeben wurden, dann geht erst recht nichts.

Habt ihr Scheuerleisten und anderes Gebimmel mit gemessen??? An der breitesten Stelle gemessen??? Das mussnicht immer mitschiffs sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2013, 17:22
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Viel machen wirst du nicht können - wäre es ein reiner "I-net Kauf" und du hättest aufgrund der angegebenen Daten das Schiff gekauft sähe es (vermutlich) anders aus, weil das Schiff ja nicht den Angaben entspricht.
Da ihr aber sogar 2 x vor Ort wart und den Pott in Augenschein genommen habt - und er euch ja anscheinend gefallen hat, sonst hättet ihr ihn euch ja nicht gekauft - wird es schwer, im Kaufvertrag steht ja meist auch die Klausel gekauft wie gesehen und probegefahren.

Und ganz ehrlich, als Verkäufer würde ich dich auslachen (jetzt mal vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine arglistige Täuschung), du hast dir das Ding 2 x angeguckt, es hat dir gefallen, du hast es gekauft.
Und jetzt fällt dir ein, er ist dir zu schmal.... gut, dann verkauf es halt wieder.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2013, 17:39
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.557
Boot: keines mehr
1.792 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Nicht ärgern.
Sehe es positiv.
Wenn ihr mal einen Strassentransport machen wollt, braucht ihr keine Überbreite bezahlen.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.05.2013, 19:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

rechtlich könnt ihr in diesem Fall nichts machen, da ihr bei der Besichtigung die Möglichkeit hattet, die Breite einfach nachzumessen.

Anders war es in einem früheren Fall von mir. Da habe ich ein kleines Boot mit AB gekauft. Der AB war defekt, wovon der Verkäufer natürlich nichts wissen wollte. Und nun kommts :

Vor meiner ersten Ausfahrt habe ich voll getankt und dabei bemerkt, dass der Tank nur 40 L anstatt den inserierten 80 L hatte. Dies ist auf dem Wasser natürlich schon ein himmelweiter Unterschied. Da der Tank vorne im Bug eingebaut und verkleidet war, konnte ich diesen bei der Bootsübernahme nicht einfach nachmessen. Daher wurde der Käufer vom Gericht verurteilt das Boot zurückzunehmen
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.05.2013, 08:24
Nick282 Nick282 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

werde den Threat mal abonnieren da ich mir auch die nächste zeit ein Boot kaufen will ist das mega interessant danke für eure Erfahrungen...
__________________
Projekt schwimmendes city el in der Planungsphase
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.05.2013, 08:29
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
noch einmal vielen dank für eure Antworten. Wir sehen das eigentlich genau so wie der Großteil hier, wir werden auch nichts machen. Es ist auch nicht so, dass uns das Boot nicht mehr gefällt, es ist halt im Nachhinein aufgefallen.
Danke und schöne Saison, wir fahren heute noch kurz nach Roermond und werden unsere neuen Matratzen einlegen, die alten waren gefühlte 30 Jahre alt.
Also bis dann, Jörg.

Da fällt mir noch etwas ein:
Ich bin vor dem Bootskauf sehr lange nicht mehr selber gefahren und wir liegen in "Het Steel" ziemlich ungünstig je nachdem wie der Wind steht in einer Box ohne Seitensteg. Unsere erste Ausfahrt war bei mittlerem Wind dementsprechend abenteuerlich.
Kennt jemand eine Adresse mit dem man ein paar Stunden einige Manöver üben kann?
Das muss nichts professionelles sein, kann auch gerne ein erfahrener Skipper der Bescheid weiß. Ich habe halt wenig Erfahrung mit Wellenantrieb und diesem Gewicht von 4 Tonnen, wahrscheinlich ist die Übersetzung zum Ruder auch nicht mehr so exakt. So hatte ich zum Beispiel den Eindruck, dass bei Fahrt achtern und entsprechender Lage des Ruders ein Schraubeneffekt gar nicht eingesetzt hat.
Wie immer schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.05.2013, 08:41
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.005
6.591 Danke in 3.135 Beiträgen
Standard

Dass ihr euch "blöd" angestellt gabt, wurde hier hinlänglich erwähnt.
Allerdings denke ich, dass hier durchaus eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Ein Privatverkäufer kann die Sachmangelhaftung zwar ausschliessen,
der gewerbliche Verkäufer nicht.

§433 BGB
Zitat:
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann
Aber ehrlich, wenn euch das Boot nach der Probefahrt so zugesagt hat, dass ihr es gekauft habt, würde ich das abhaken und über das Boot freuen.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.05.2013, 09:04
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Also wenn man nichts weiß, dann behilft man sich gerne mit Erkenntnissen aus anderen Fachgebieten. Und bei Immobilien ist es schon so, dass man Forderungen durchsetzen kann, wenn z.B. die Wohnfläche (so was ähnliches meint ihr ja hier auch) um mehr als 10% kleiner ist, als die im MV angegebene Fläche - immerhin um 1,5cm.

Habt ihr auf dem Deck mit dem Band Maß genommen, oder z.B. mit dem Lot/Kreide-Verfahren?

Rein rechtlich halte ich von der Überlegung, das Boot habe euch ja gefallen, nicht viel. Aus Sicht des gesunden Menschenverstandes siehts wieder anders aus. Wenn man ein 2,85m breites Boot kauft, dann geht man da vorher mit der Checkliste drüber, wie bei der Bauabnahme!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.05.2013, 16:16
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ziesel Beitrag anzeigen

Da fällt mir noch etwas ein:
Ich bin vor dem Bootskauf sehr lange nicht mehr selber gefahren und wir liegen in "Het Steel" ziemlich ungünstig je nachdem wie der Wind steht in einer Box ohne Seitensteg. Unsere erste Ausfahrt war bei mittlerem Wind dementsprechend abenteuerlich.
...So hatte ich zum Beispiel den Eindruck, dass bei Fahrt achtern und entsprechender Lage des Ruders ein Schraubeneffekt gar nicht eingesetzt hat.

Jörg
Hallo Jörg,
also ist Dein Boot de fact seitlich etwas ausgebrochen ( statt in die durch Ruder+Radeffekt vorgegebene Richtung nur geradeaus rückwärts bedeutet ja, daß es in Wirklichkeit seitlich ausbricht )
Wenn es nur am starkenWind gelegen hat, dann hast Du nicht viel Möglichkeiten, außer abzuwarten bis weniger Wind kommt.

Wenn der Wind weniger stark ist,versuch's mal so :
Wenn Du merkst, daß das Boot bei Rückwärtsfahrt irgendwie ausbricht, also nicht mehr in die Richtung fährt, in die es durch Ruder und Radeffekt eigentlich laufen müsste, dann stoppe auf.
Dann fahre bei entsprechend gelegtem Ruder kurz vorwärts.
Auf diese Weise kannst Du das Boot wieder in die richtige Fahrtrichtung legen und von neuem mit dem Rückwärtsfahren beginnen.

Eventuell müsstest Du dann eben in Etappen rückwärts fahren, aber das macht ja nix, Du hast ja Zeit.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.05.2013, 06:25
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
22 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,
vielen Dank für Deinen Tip. ich werde es so versuchen. da wirst Du wahrscheinlich Recht haben, ich habe deswegen wahrscheinlich keinen Ruder+Radeffekt bemerkt weil der Wind zu stark war. Ich freue mich auf windstillere Tage und werde irgendwo üben.
Beste Grüße von Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.05.2013, 07:18
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,
ich finde die Frage interessant, ob eine zugesicherte Eigenschaft aus dem Vertrag (hier die Bootsbreite) nicht mehr verbindlich ist sobald der Kunde das Boot besichtigt hat?
Das hieße ja auch, wenn Dein Auto nicht die Leistung bringt, die im Vertrag zugesichert wurde, obsolet ist sobald Du eine Probefahrt gemachthast (hättest ja einen Leistungstest auf der Rolle machen können)
Und der jurist kennt ja bekanntlich nur recht oder unrecht, und alles was nicht recht ist ist in Paragraphen geregelt...
Also mein Fazit: die zugesicherte Eigenschaft ist nicht erbracht, der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Was sagen denn unsere Juristen im Forum?
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.05.2013, 10:12
Benutzerbild von Old-Keeper
Old-Keeper Old-Keeper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 133
Boot: Hellwig Marathon V 485 und Hellwig Jet
108 Danke in 47 Beiträgen
Standard Ich bin der Verkäufer des Bootes!

Als Verkäufer des Bootes muß ich jetzt lesen, das der Käufer ein falsches Maaß bemängelt und das Öffentlich! Da wir ja Gestern noch telefoniert haben und Du davon nichts gesagt hast, finde ich dieses Verhalten unfair! Du hast von mir eine korrekte Unterweisung bekommen, mit allem drum und drann. Was soll das denn jetzt? Warum kannst Du mich nicht persönlich ansprechen und mich fragen wenn angeblich etwas nicht stimmt? Ich habe die Maaße von meinem damaligen Kaufvertrag übernommen und habe in den ganzen 9 Jahren auch nicht überprüft ob diese stimmen! Uns hat das Boot so gefallen und konnten auch ohne Probleme ein und austeigen ohne die Maaße zu überprüfen. Vielleicht stimmt das Gewicht jetzt auch nicht mehr? Ausserdem waren es alles Cirka-Maasse und Gewichte. Toll, so liebe ich es!
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.05.2013, 10:26
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
also ist Dein Boot de fact seitlich etwas ausgebrochen ( statt in die durch Ruder+Radeffekt vorgegebene Richtung nur geradeaus rückwärts bedeutet ja, daß es in Wirklichkeit seitlich ausbricht )
Wenn es nur am starkenWind gelegen hat, dann hast Du nicht viel Möglichkeiten, außer abzuwarten bis weniger Wind kommt.

Wenn der Wind weniger stark ist,versuch's mal so :
Wenn Du merkst, daß das Boot bei Rückwärtsfahrt irgendwie ausbricht, also nicht mehr in die Richtung fährt, in die es durch Ruder und Radeffekt eigentlich laufen müsste, dann stoppe auf.
Dann fahre bei entsprechend gelegtem Ruder kurz vorwärts.
Auf diese Weise kannst Du das Boot wieder in die richtige Fahrtrichtung legen und von neuem mit dem Rückwärtsfahren beginnen.

Eventuell müsstest Du dann eben in Etappen rückwärts fahren, aber das macht ja nix, Du hast ja Zeit.

Ein Stahlverdränger kann bauartbedingt nicht in gerader Richtung rückwärts fahren. Der Schraubeneffekt und die mangelnde Anströmung des Ruders bewirken das ebenso wie der evtl. vorhandene größere Kiel. Das gleiche gilt im Übrigen für Segelschiffe. Das hier richtig dargestellte Verfahren mit dem Geradeausfahren bei gleicher Ruderlage würde ich <Klugscheißermodus ein> dahingehend etwas verfeinern und sagen: kurzer Schub voraus und dann wieder auf zurück. Fährt er immer wieder ein Stück voraus, dann kommt er nie an <Klugscheißermodus aus>. Es gibt noch einen Seglertrick. Lange Anfahrt rückwärts zum Ziel. Mit der Zeit wird das Ruder nämlich dann doch angeströmt und man/frau kann lenken. Aber Achtung! Das klappt bei einer Entfernung von 3-5 Bootslängen ganz passabel. Bei mehr Entfernung reißt die Anströmung wieder ab bzw. versetzt das Boot auf die andere Seite. Ich habe das in meinem Seglerleben mehrfach so an der franz. Küste in den Häfen gemacht und es klappte immer!

Gruß
Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.05.2013, 10:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.281
Boot: Merry Fisher 645
25.173 Danke in 9.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Old-Keeper Beitrag anzeigen
Ausserdem waren es alles Cirka-Maasse und Gewichte.
Damit wäre das Thema dann erledigt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.05.2013, 10:47
gaudeamus gaudeamus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: NORDMECKLENBURG und 53.47454 / 12.42555
Beiträge: 110
Boot: Anka mit 2,5 PS SB 75/ 1 (Tümmler) beides Bj. 1971
162 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Damit wäre das Thema dann erledigt.
Nö..... der Liegeplatz wird günstiger. Und der Vorbesitzer könnte.......! Ach ich will mir das gar nicht vorstellen.......
__________________
Grüße von der Ostsee

Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen!
Wer nichts weiß glaubt alles.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.05.2013, 11:03
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

ich finde es nur sehr komisch, das man sich öffentlich beschwert und noch nicht mal die traute hat dieses mal kurz vorher mit dem Verkäufer zu bereden.
Gibt es bei euch im Hafen keine Skipper die mit dir ein wenig üben können und das Ergebnis bei einer Gerstenkaltschale oder einer Flasche Wein hinterher mit dir besprechen?
Aber wenn du immer so "hinterhältig" bist, wird das wahrscheinlich das Problem sein.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.05.2013, 11:11
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.593
Boot: Drago Sorocos 760
6.705 Danke in 2.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Old-Keeper Beitrag anzeigen
Als Verkäufer des Bootes muß ich jetzt lesen, das der Käufer ein falsches Maaß bemängelt und das Öffentlich! Da wir ja Gestern noch telefoniert haben und Du davon nichts gesagt hast, finde ich dieses Verhalten unfair! Du hast von mir eine korrekte Unterweisung bekommen, mit allem drum und drann. Was soll das denn jetzt? Warum kannst Du mich nicht persönlich ansprechen und mich fragen wenn angeblich etwas nicht stimmt? Ich habe die Maaße von meinem damaligen Kaufvertrag übernommen und habe in den ganzen 9 Jahren auch nicht überprüft ob diese stimmen! Uns hat das Boot so gefallen und konnten auch ohne Probleme ein und austeigen ohne die Maaße zu überprüfen. Vielleicht stimmt das Gewicht jetzt auch nicht mehr? Ausserdem waren es alles Cirka-Maasse und Gewichte. Toll, so liebe ich es!
@Ziesel

Hallo Jörg,
wenn die Darstellung des Users Old-Keeper so stimmt, dann frage ich mich
allen Ernstes, ob du deine Vorgehensweise nicht mal überprüfen solltest.

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.05.2013, 11:29
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Schwalbach/Saar
Beiträge: 396
Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Der Fischer und seine Frau...

*SCNR*
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.