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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.05.2013, 20:10
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Standard Seastar Hydrauliklenkung

Guten Abend, ich habe meine Lenkung getauscht von Teleflex auf Seastar Hydraulik, alles funktioniert gut nur wenn der Motor hochgetrimmt ist und ich nach links bzw. rechts drehe ruckelt der Motor beim lenken, ist das normal?
Danke im voraus
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  #2  
Alt 12.05.2013, 20:15
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Hallo!

Nein, das ist nicht normal, es sollte flutschen.

Evtl. Luft im System?

2 buddeln holen und nach Anleitung entlüften und Befüllen, dann hast du Gewissheit.

Wie man das macht steht super beschrieben auf der teleflex homepage.

Gruß
Andi
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  #3  
Alt 12.05.2013, 20:23
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Habe grad mit einem Freund telefoniert der hat auch das ruckeln bei hochgetrimmten Motor
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  #4  
Alt 12.05.2013, 20:25
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Haben das System mit einem Gerät vom Fachhändler entlüftet, alles wie beschrieben, wie gesagt funktioniert auch alles nur bei hochgetrimmten Motor ist dieses komische ruckeln
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  #5  
Alt 12.05.2013, 22:09
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Oh, du meinst bei Motor ganz hoch, also in tilt-Stellung?
Das habe ich noch nicht probiert, meine aber, dass es nicht ruckelt.
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  #6  
Alt 12.05.2013, 22:28
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Werde es morgen mal bei meiner Seastar probieren
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  #7  
Alt 12.05.2013, 22:38
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Dazu mal ne frage: muß nach demontage nun wieder Öl nachfülen, wie bekommt denn vorne in der Narbe durch die kleine Öffnung das Öl ? und wie entlüftet man ?
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Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
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  #8  
Alt 13.05.2013, 07:48
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Fängt an zu ruckeln ab der Trailer Stellung, sobald man ein bisschen gegen den Motor drückt wenn man lenkt ist das weg, vielleicht liegt es am Gewicht vom Motor. Gleich werde ich mehr wissen, fahre gleich zu Larisch Evinrude Händler und euch heute Abend informieren.
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  #9  
Alt 13.05.2013, 19:31
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Hallo.

Zum befuellen gibt es einen adapter
fur die flasche mit schlauch. Flasche über kopf
Dann anschliessen und mit nadel ein luftloch
In den flaschenboden stechen.

Da gibt es aber ausfuehrliche PDFs zum
Herunterladen.
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Alt 13.05.2013, 19:35
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Moin,

das Ruckeln im angekippten Zustand ist normal, das beobachte ich auch bei nahezu allen, vir allem großen & schweren Motoren.
Das Ruckeln ist ja auch nur in der Richtung vorhanden, in die der Motor aufgrund seines Gewichtes "fallen" möchte. Die andere Richtung, also in der man den Motor "aufrichten" müsste darf hingegen nicht ruckeln.

-the mechanic-
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  #11  
Alt 13.05.2013, 20:36
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Zitat:
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Moin,

das Ruckeln im angekippten Zustand ist normal, das beobachte ich auch bei nahezu allen, vir allem großen & schweren Motoren.
Das Ruckeln ist ja auch nur in der Richtung vorhanden, in die der Motor aufgrund seines Gewichtes "fallen" möchte. Die andere Richtung, also in der man den Motor "aufrichten" müsste darf hingegen nicht ruckeln.

-the mechanic-
Genauso ist bei mir auch
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  #12  
Alt 13.05.2013, 21:56
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Danke für die Anworten, damit habt ihr mir sehr geholfen.
Dann kann es endlich losgehen am Wochenende
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  #13  
Alt 18.05.2013, 15:32
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Hallo Jungs!

Ich habe es eben getestet.

Bei mir ruckelt gar nichts

Seastar Pro mit 2.4er Pumpe...

Schöne Pfingsten!

Gruß Andi
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