|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder Wechsel
Hallo,
fahre eine "kleine" Fletcher, sie hat leider nur nen 50 PS Force Außenborder dran und ist mir mit ihren guten 50 km/h Top Speed ein wenig lahm Ist das schwer ein Außenborder zu wechseln? Kann man das mit ein wenig Handwerklichen Geschick selber machen? MFG Rulo |
|
||||
|
||||
... meinst Du das es am AB liegt, dass die Fletcher wie Du schreibst
" lahm " läuft. Hast Du denn schon mal einen anderen Propeller getestet. AB Wechsel ist so eine Sache; wenn man weiss wie es geht ist alles einfach. Wie groß ist denn die Fletcher?
|
||||
|
||||
Hallo Rulo,
Das kann man so pauschal so gar nicht sagen. Was für eine Fletcher? Eventuell benötigt man eine neue Schaltbox, Schaltzüge,... Weiter muss erst einmal der Spiegel geprüft werden, was für einen größeren Motor der überhaupt trägt. Grüße Hannes |
|
||||
|
||||
Es handelt sich um ne Fletcher Arrow, welche Nummer weiß ich jetzt nicht genau, schaut euch mal das Bild an am besten.
Unser Boots-Mechaniker meinte, das man an den Spiegel etwa bis 100 PS Ranhängen kann. Ich habe noch 2 andere Schrauben für den Motor, nur damit ist es noch langsamer geworden... MFG Rulo |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn an das Boot 100 PS dran dürfen und du nur 50 PS dran hast ist es doch kein Wunder, daß du mit der Leistung nicht zufrieden bist, wobei 50 Km/H nicht so ganz schlecht sind für einen so alten Motor den Motor tauschen ist keine große Sache, wenn man ein entsprechendes Hebegerät zur Verfügung hat, mit etwas Glück passen sogar die Löcher für die Befestigungsschrauben
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen steht nen 3,5T Kran, der sollte Reichen
Naja hatte frühers ne gut 8 Meter Lange Larson, die ist mit ihren Edelstahlproppeler gute 80 km/h gelaufen, mit der Strömung sogar nen tucken schneller Dann gute 4 Jahre kein Boot mehr, aber die Lust zum Boot fahren war nie ganz weg |
|
|