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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Blower für meinen Chevy V8
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte Euch als erstes zu diesem klasse Forum gratulieren. Mein Name ist Jörg, ich komme aus München und bin derzeit mit der Modifikation meines Chevrolet 350er V8 Marine-Motors beschäftigt. Der Motor ist "blowerfest" aufgebaut. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kompressor bzw. Blower. In ebay habe ich nun ein Komplettset (Blower, Ansaugspinne, Vergaser, Scoop u.s.w.) entdeckt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir sagen, wie weit ich da mitbieten soll - bzw. was ist ein realistischer Preis für dieses Set, das ja auch lt. Fotos in hervorragendem Zustand ist. Auch die Bewertungen über den Verkäufer sind durchweg nur "Bestnote". Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=42501&rd=1 (PaidLink) Vielen Dank für Euere "Hilfestellung" und Grüsse an alle im Forum Jörg |
#2
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Da ich von dem Zeug null Ahnung habe, beschränke ich mich auf ein "Herzlich willkommen im "!
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Gruß, Philip |
#3
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Hallo Seeteufel!
HERZLICH WILLKOMMEN IM ! (erster) Bei gebrauchten Teilen ohne Garantie würde ich nicht mehr als 30% vom Neupreis bezahlen. Mir stellt sich auch die Frage, wo Du das Teil verbauen möchtest. Ein Boot hat ja keine Motorhaube, in die man mal eben einen Ausschnitt sägen kann. Stell doch mal ein Foto von Deinem Boot + Motor ein, dann kann man sich das besser vorstellen. Viel Spaß beim Bieten und Basteln wünscht Thilo |
#4
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Na hoffentlich ist der Seeteufel nicht der Verkäufer.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Zitat:
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Gruß, Philip |
#6
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willkommen im !
lasse es : warum hat er nur 800 km runter das ist nur dir hälfte vom ganzen und wenn doch 500€ andre |
#7
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Zitat:
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#8
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Herzlichen Dank für die freundlichen Begrüssungen im Forum und für Euere Antworten.
@Thilo Zitat:
@ Cyrus Zitat:
@ Andre Zitat:
Zitat:
Habe hier im Forum gestöbert und auch einen Anbieter gefungen, der einen Blower (ohne Vergaser und ohne Scoop) für 1.500,-- anbietet. Siehe: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=blower Na ja, warte ich mal bis kurz vor Auktionsende - mal sehen was sich tut. Vielleicht kommen von Euch ja noch mehr Meinungen zu meiner "Preisfrage" Viele Grüsse Jörg[/quote] |
#9
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Mit dem Blower zerlegst Du Dir den Alpha und Deinen schönen MPI.
Das wäre echt bedauerlich.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
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Der Alpha wir es wohl nicht lange durchhalten wenn der Motor vernünftig aufgebaut wurde seh ich nicht so das Problem. Komplette Blowersets mit Vergaser etc. kaufst Du am besten bei www.theblowershop.com
Ich habe noch einen ähnlicht Kat stehen den ich auch machen will. Was für ein Kat ist das denn und was geht das Ding mit Welcher Übersetzung? Meiner hat einen 330 7,4 Ltr mit 1,36 Übersetzung. Allerdings auch mit Alpha. Da meins ein Neuaufbau wird bin ich noch am überlegen was ich bau.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#11
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@ Seeteufel: Schickes Böötchen haste da
Was ist das für ein Hersteller?? Das Boot habe ich irgendwo schonmal gesehen Viele Grüße vom Rhein Daniel |
#12
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Moin!
Der Blower passt, aber er passt nicht (he, was erwartet ihr von mir für eine Antwort?) Grössenmässig ja, aber Nocken welle und so muss angepasst werden. Und er wird dir, propper eingesetzt, deinen Antrieb zerreissen (wie Cyrus schon sagte) Vielleicht helfen dir die Beschreibungen weiter, die bei meinem Blower stehen. Ist aber ein 177er, während der auf dem Bild allem anschein nach ein 144 ist. Nett aber, das Boot. Wie sieht es von innen aus? Denke, habe so eines mal in Passau gesehen...
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Gruß daheim der Cowboy |
#13
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Hallo,
ich möchte ja den auf den Fotos eingebauten Motor durch einen noch vorhandenen neu aufgebauten, gestrokten und blowerfesten Chevy ersetzen. Die Antriebseinheit wird natürlich auch entsprechend ausgetauscht. Zitat:
Viele Grüsse Jörg |
#14
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Moin, Seeteufel!
Schick, wesentlich hübscher wie das aus PAssau, der hatte braunes Leder innen....... In wie weit ist der gestrokte Blowerfest? Welche Verdichtung / Kolben habt ihr daruf?
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Gruß daheim der Cowboy |
#15
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Zitat:
Viele Grüsse Jörg |
#16
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das ist aber nur der obere teil von motor wie siehts mit h-lagerschallen aus ,ölpumpe und mit den pleulen, meinst du der 750 reicht ich glaub nicht, habe auch einen drauf und ordentlich einstellen müssen ,113 -erste und 116-2stufe rods sind 070+035 reingekommen ohne zwangsbelüftung
kann man aluköpfe auf blowern fahren ? andre |
#17
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Moin!
Oha, 3te Übermaß? das Heisst .060, da würde ich keinen Blower mehr draufsetzen, die Verdichtung ist denke ich etwas sehr wenig, für Benzin unter 90 Oktan? Bei Blower nehme ich lieber geschmiedete Kolben, die Ringe sollten auf alle Fälle File-Fit sein. Was für eine Nocke ist drin? Hast du die Kolbennumemr? Bei 8,1:1 auf nem 383er müssen das zimliche Teller-Kolben sein. Hast du 64er oder 76er Edelbrock-Köpfe? Ja kann man. Den Köpfen ist das egal. ich jedoch bevorzuge Stahl-Schädel
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Gruß daheim der Cowboy |
#18
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Zitat:
Scoopy |
#19
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Oh, jetzt waren wir irgendwie glichzeitig am posten.
Danke Cowboy für den Hinweis mit den Aluköpfen. Da muss ich allerdings erst mal nachschauen, aber ich meine 76er - bin aber nicht sicher. Oktan-Booster oder V-Power? Nicht lachen - bringt das was bei der 8,1:1?? Fragen über Fragen..... Gruss Scoopy |
#20
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Moin!
Seeteufel, ein Lächeln in das Gesicht der Person, der du das Zeug abkaufst.... Investier das Geld lieber in Blumen für die Holde. Mit der Kompression kannst du selbst das Blubberlutsch aus Kroatien fahren....... Da hilfte s nichts, wenn du die Oktans hochholst, das macht man, wenn man Zuviel Kompression hat Mein Tip: Bau dir aus deinem alten Motor einen kompletten Kompressormotor, mit allem Zipundzap, das dürfte ein besseres Ergebnis bringen.
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Gruß daheim der Cowboy |
#21
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Ein zusatz: Was die Alu-Schädel angeht, ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Gewinden etwas davon ab. Gut, sie wiegen weniger, aber dafür musst du sie fast alle, wenn du öfters schraubst, auf Heli-Coils umrüsten
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Gruß daheim der Cowboy |
#22
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Zitat:
Dann bist Du locker bei 10:1 oder noch mehr. Deswegen senkt man doch die Kompression im Motor.
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#23
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Moin!
Cyrus, ich bin davon ausgegangen, das der Motor nicht explizit für den blowerbetrieb gebaut wurde, sondern ein Standartblock ist mit Dished Kolben für wenig Verdichtung, da in der USA ja auchmit 87 Oktan gefahren wird. Der Blower macht da locker 10:1 draus, dann sollte Super Plus rein. Aber wenn da (nicht falsch verstehen!) Billige Kolben drin sind, denke ich, das da keine File-Fit Kolbenringe verbaut sind und somit der Blower sowieso das Kurbelgehäuse aufglasen würde. Daher mein Tipp mit dem 2t Motor.... ün Editsche: Ich dachte, er meinte, den Booster oder den teuren Sprit in den Vergaser_Saug-Motor reinfüllen. Darauf meine Anmerkung mit den Blumen und dem Lächeln
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Gruß daheim der Cowboy |
#24
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@ Cyrus
Zitat:
Meine Vorgabe zum Aufbau eines Motors war: Gestrokt, blowerfest und standfest. Also hier mal auszugswiese der Rechnungstext für den Motor: 383 SMALL BLOCK CHEVY ENGINE GESTROKT KOMPLETT RENNPRÄPARIERTER GM PERFORMANCE PARTS SUPER MOTORBLOCK AUS HOCHVERDICHTETEM KUGELGRAPHITGUSS FÜR DEN RENNSPORT EINSATZ - MIT EINTEILIGEM KURBELWELLEN-SIMMERRING. KUGELGRAPHITGUSS 4 BOLZEN HAUPTLAGERBÖCKE AUF ALLEN 5 POSITIONEN (DIE DREI MITTLEREN POSITIONEN 20° GESPREIZT) ! (ABKOCHEN DES MOTORBLOCKS IN SPEZIELLEM REINIGUNGSMITTEL, AUSFRÄSEN ZUR FREIGÄNGIGKEIT DES STROKER KURBELTRIEBS, BOHREN DER ZYLINDER, PLANEN DER RECHTEN UND LINKEN ZYLINDERBANK IM 90°-WINKEL ZUEINANDER UND GLEICHER HÖHE ZUM AXIAL-MITTELPUNKT DER KURBELWELLE, MASSFRÄSEN DES HAUPTLAGERREGISTERS, ETC. AUF 5-ACHSEN CNC CENTER, HONEN DER KURBELWELLENGASSE, MASSHONEN DER EINZELNEN ZYLINDER AUF INDIVIDUELLES KOLBENEINBAUMASS UNTER VERWENDUNG VON DREHMOMENT-VORSPANNPLATTEN ZUR SIMULATION DES BOHRUNGSVERZUGES DURCH DEN ZYLINDERKOPF, LASERUNG DER HONTEXTUR UND HONTIEFE, INSTALLATION VON DURA-BOND 2.000“ NOCKENWELLENLAGERN, INSTALLATION VON MESSING FROSTSTOPFEN, ETC.) ARP 8740 HAUPTLAGERSCHRAUBEN COLA CRANKS BILLET AE 4340 CHROMEMOLYBDÄN SCHMIEDESTAHL KURBELWELLE - ELEKTRONISCH AUF 0.5 GRAMM FEINGEWUCHTET HOWARDS RACING BILLET AE 4340 CHROMEMOLYBDÄN ULTIMATE I-BEAM 3D 6.000" SCHMIEDESTAHL PLEUEL MIT ARP 2000 12-PUNKT PLEUELSCHRAUBEN KING ALECULAR RACE HAUPT- UND PLEUELLAGER JE / ROSS HEAVY DUTY SCHMIEDEKOLBEN MIT SCHWIMMENDEN HEAVY DUTY KOLBENBOLZEN SPEED-PRO PLASMA MOLY BESCHICHTETE KOLBENRINGE - AUF KORREKTES SPALTMASS GEFEILT MOROSO / MELLING RACE ÖLPUMPE MIT CHROMEMOLYBDÄN ANTRIEB UND GESCHRAUBTEM HV SIEB MILODON / CANTON RACING “SUPER DUTY OFFSHORE” ÖLWANNE, CA. 8 LITER INHALT POWERBOND SFI 18.1 ZERTIFIZIERTER HEAVY DUTY SCHWINGUNGSDÄMPFER ARP 8740 SUPER SCHWINGUNGSDÄMPFERSCHRAUBE TAVIA / COMP PRODUCTS BILLET ALUMINIUM ZÜNDZEITPUNKTMARKIERUNG FEL-PRO HIGH PERFORMANCE DICHTUNGEN ARP 8740 ZYLINDERKOPFSCHRAUBEN UND ARP EDELSTAHL MOTORSCHRAUBEN-KIT HOWARDS RACING ROLLEN-NOCKENWELLE MIT SPEZIALPROFIL - NACH SPEZIFIKATION GEFRÄST, TEFLON BESCHICHTET HOWARDS RACING HI-REV RACE ROLLENSTÖSSEL - HYDRAULISCH MANLEY 4130 CHROMEMOLYBDÄN STÖSSELSTANGEN, AUF KORREKTES MASS GEFERTIGT - EINTEILIG EDELBROCK ALUMINIUM ZYLINDERKÖPFE MIT 5-WINKEL COMPETITION VENTILEINSCHLIFF, TITANIUM 10° VENTILTELLERN UND 10° CHROMEMOLYBDÄN VENTILKEILEN, 2.05“ & 1.60“ EDELSTAHL-VENTILEN, 1.550“ HD CHROMEMOLYBDÄN VENTILFEDERN ZYLINDERKÖPFE WERDEN BLUEPRINTED : ANGLEICHUNG DER VENTILFEDERHÖHEN MIT DRUCKPRÜFUNG, NACHPLANEN AUF SPEZIFIZIERTE BRENNRAUMGRÖSSE, MASS UND WINKEL, ETC. ROLLMASTER BILLET STEEL DOPPELROLLEN STEUERKETTE - 9-FACH VERSTELLBAR CLOYES ALUMINIUM STEUERGEHÄUSEDECKEL - ZWEITEILIG MIT EXTERN VERSTELLBAREM "CAM BUTTON" HOWARDS RACING BILLET ALUMINIUM FULL ROLLER ROLLENKIPPHEBEL – 1.50 ÜBERSETZT VTO BILLET ALUMINIUM STUD-GIRDLE (VENTILTRIEBSVERSTREBUNG) POLIERTE ALUMINIUM VENTILDECKEL TALL STYLE EDELBROCK RPM AIR-GAP ALUMINIUM ANSAUGSPINNE BARRY GRANT SEA DEMON 750 CFM VIERFACHVERGASER MIT EDELSTAHL ANSCHLUSSLEITUNG PERFORMANCE DISTRIBUTORS HEAVY DUTY MARINE U.L. ZERTIFIZIERTER ZÜNDVERTEILER MIT HIGH OUTPUT ZÜNDSPULE PERFORMANCE DISTRIBUTORS DIGITALER DREHZAHLBEGRENZER MSD SUPER CONDUCTOR 8.5mm ZÜNDKABEL Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Motor blowerfest ist. Müsste er eigentlich auch nach der Endsumme die ich bei der Abholung auf "den Tisch des Hauses" gelegt habe. Viele Grüsse Seeteufel |
#25
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Moin!
Hübsch.... Ich werd den Teufel tun, zu dem motor oder den Komponenten was zu sagen, nur: Für die Bearbeitung des Blockes wäre es glaube ich einfacher gewesen, einen MoTown-Block zu kaufen. Der ist direkt so gegossen, das er HO-Fähig ist. Und eine Nockenwelle extra fräsen zu lassen machen NasCar-Companies, da es auf dem freien markt für fast jede Anwendung eine Nockenwelle gibt (ich glaube, Allein CROWER hat ca. 120 verschiedene Nockenwellenprofile für den SBC) was ich nicht verstehe: Warum einem Block die Arbeit verpassen, wenn er schon .060 übergebohrt ist? Die Wände sind sehr dünn und vertragen jetzt keinen Schaden mehr, wenn jetzt was ist, kann der Block gesleevt werden. So eien Arbeit macht man sich normal nur mit Standart-Maß-Blöcken.... Aber wenn die Company sagt, das er Blowerfest ist, dann sollte er es sein. Soll ich ihn dir mal leihen?
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Gruß daheim der Cowboy |
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