|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entscheidungsfindung.......das 1.Mal
.....Liebes Forum
....mein Name ist Ivo, 39 und lebe derzeit noch in Hamburg, werde aber aufgrund meiner Lebensgefährtin im Sommer Richtung Oberösterreich wechseln. Wir sind oft in Nussdorf am Attersee, da sie dort einen Wohnwagen stehen hat. wir sitzen dort oft am Wasser und uns kam der Gedanke.....Mensch eigentlich wäre es doch toll selber mal in die Welt des Wassersports hinein zu schnuppern. Von Tag zu Tag reifte der Gedanke sich mit der Thematik näher zu beschäftigen. Lizenzen sind vorhanden SBF, was ja die Vorraussetzung wäre. Seit Wochen studiere ich nun die einschlägigen Bootsseiten aber bei dem schieren Angebot ist es nicht leicht den Überblick zu behalten, deswegen wende ich mich nun mal an euch die ja aus erster Hand berichten können, was so alles in Frage kommen würde. vielleicht helfen euch ja einige Eckdaten weiter. wir hatten uns einige angesehen rein objektiv natürlich dazu zählten : Die Cranchi 24 Turquese Die Sea Ray 210 Overnighter oder 235 oder ähnliches. Die Mariah 23 SC einige Modelle der Maxum Serie einige Modelle der Crownline Serie ich möchte mich da nicht festlegen, deswegen hoffe ich auf eure insider tips Das Baujahr dachten wir uns so ab 2000, Schlupfkajüte, wäre ganz schön um vielleicht mal darauf zu übernachten, trotz Wohnwagens ( Dauercamper ) denke ich mal keine schlechte idee. Kochmöglichkeit nicht unbedingt ein must have, wenn ja schön, wenn nicht dann nicht. Preisvorstellung dachten wir so bis 25.000 Euro, da ich erfahren habe das die meisten Anzeigen stark überzogen sind was den Kurs betrifft, hätte man vielleicht noch etwas Luft. Trailer spielt keine Rolle, da das Boot dann an einer Boje fest gemacht ist, die Saison über. wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich gerne um weitere nachfagen, ich werde sie so gut ich es kann gerne beantworten. nun hof