|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instandsetzung Mopres Boot mit König Motor
Hallo
habe vor eine Woche von ein Arbeitskollege ein Boot + Motor + Trailer günstig erworben. Das Boot ist ein Mopres 406 Bj 1967 + König Motor 40 ps ebenfalls Bj 1967 .(Oldtimer) Habe ein paar Fragen an Euch ??? Wer kann mir sagen wo ich Unterlagen für dieser Motor finden kann (Explosionszeichnung)? und wenn von wem? An meinen Motor fehlt die Antriebswelle + Mechanik für vorwärts und rückwärts fahrt . Elektrik (Kabel Isolation ist steif) + (Benzinschläuche sind steif) sonst läuft der Motor . würde mich für Antworten und Anregungen freuen. Ps. Benötige für die Herstellung der Antriebswelle ein Bild + Maßen .Wenn möglich auch von der Mechanik für vorwärts und rückwärts fahrt . Danke Renato Bin das erste mal in Forum |
|
||||
|
||||
Re: Instandsetzung Mopres Boot mit König Motor
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. hier im forum gibt es zwei koenig-spezialisten: dumperjack und königpower hab ein wenig geduld, die werden sich schon zu deinem problem äussern. bis dahin - viel spass beim stöbern im forum le loup |
|
||||
|
||||
Re: Instandsetzung Mopres Boot mit König Motor
|
|
|||
|
|||
Die Arbeit geht weiter
Danke für die Bider
habe heute den 04.08.05 die maße für die Welle aufgezeichnet und werde versuchen die Antriebswelle aus Edelstahl zu fertigen. Funktion der Mechanik ist mir klar . Es hängt an kleine Details zB ist der Stab für die Fahrtrichtung + Gas aus einen stück oder zwei ?(Treppenartige Führung vorhanden)? Der Stab an meinen Motor ist gebrochen (zerstört). hier noch einige Bilder. Renato |
|
|||
|
|||
Ein kleines erfolgserlebniss
Hurra
Antriebswelle gefunden + Teil der Mechanik für vor-rück Fahrt . kann mir jemand sagen ob an den Impeller was fehlt ?(Dichtung?) Wie funktioniert der Impeller? Wie verlaufen die Leitungen für die Kühlung an diesen Motor ? Wie kann ich die Leitungen für Kühlung überprüfen ? Später kommen noch fragen Danke eeeeeeeeeeeeeeeee |
|
|||
|
|||
Noch Bilder
Noch einige Bilder
Ich möchte das Boot bis zur Sommerferien inbetriebnehmen .-) Urlaub auf Sardinien |
|
||||
|
||||
Re: Noch Bilder
|
|
|||
|
|||
Fehlendes Teil noch gesucht (vieleicht abmess.(skizze)
Hallo ihr in Forum
kann mir jemand sagen wie das Teil mechanisch hinter der Führung für Vor und Rückwärtsfahrt aussieht und wie wird es am Stab festgehalten ? Die Zeichnung von Dumperjack war sehr hilfreich (Danke) Leider kann man auf den Bild nicht sehen was sich hinter das Teil verbirgt. Bitte es ist Dingend Danke |
|
||||
|
||||
Re: Fehlendes Teil noch gesucht (vieleicht abmess.(skizze)
|
|
||||
|
||||
Moin, hast Du von dem Boot auch noch Unterlagen oder so ? Hab auch so ein Mopres, weiss aber weder Typ noch Bauj. Gibt es da irgendwo noch ein Prospekt oder so ?
P.S. Hab noch einen alten Wicher in der Garage stehen. Ich habe gehört manche Teile passen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hatte ich schon gesehen. Leider ist das nicht das richtige. Mein Mopres ist ca 5,70 lang und über 2m breit und hat keinen AB.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...ganz einfach,
1. Es steht drauf 2. Passt die Form Ich suche auch nur ein Foto von dem Ding, weil ich wissen will, wie es mal ausgesehen hat. Als ich es gekauft habe war von der Innenausstattung nichts mehr übrig.