![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Gashebel von Volvo in meinem Boot, mein Problem ist wenn ich 1100 Umdrehungen fahren will muß ich den Gashebel festhalten sonst geht das Gas zurück auf 900 Umdrehungen. Die Abdeckung vom Gashebel habe ich abgebaut und geschaut ob da irgendwo eine Stellschraube ist die ich fester ziehen kann, konnte aber nichts finden. Hat jemand eine Idee ??
|
||||
|
||||
![]()
Au Mist! Jetzt hast du dich angesteckt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
In dem Runden Loch auf "10 Uhr" solltest Du mit einem Schlitzschraubendreher
die Stärke des Hebelwiderstandes einstellen können.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gleiches Problem: Bavaria 25 Sport, bis ca. 1.000 Umdrehungen muss ich den Gashebel festhalten! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da ist nichts zum einstellen. Hat noch jemand eine Idee ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche Schraube Jõrg, die in der Mitte ist bombenfest, da geht nichts mehr habe ich schon probiert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten, genau die meinte ich.
Normalerweise ist irgendwo an der Fernbedienung eine einstellbare Brermse montiert. Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
ich hatte das gleiche Problem nachdem alles auseinander war,Schalt und Gaszüge waren demontiert,Schaltung zerlegt und Vergaser überholt, alles wieder zusammen gebaut und das Problem war da. Hat eine Ewigkeit gedauert bis ich das Problem beseitigen konnte. Das Spiel im Gaszug war nicht mehr da, das heist der Gaszug war zu stramm eingestellt alles stand unter Spannung. Alles "locker"eingestellt und das Problem war weg.
|
||||
|
||||
![]()
Dann fehlt ein Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Torsti58,
wenn du mal den Hebel auf machst kannst du haben das du dort eine oder auch zwei von den Scheiben drunter findest in Messing oder Kupfer! Wenn sie alt werden verlieren sie an kraft oder aber auch eine Feder die den druck halten sollte... sollte nichts von beiden da hinter sein mit Filz auffüttern also eine Filz Scheibe drunter basteln zwischen Hebel und Schaltgehäuse. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=109
|
|