|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scharniere an Teleskop-Badeleiter zu kurz
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Teleskop Badeleiter (siehe Foto) am Heck montieren. Allerdings hat mein Boot hinten eine runde, in die Breite gezogene Kante, so dass, wenn ich die Badeleiter mit den Scharnieren auf der Plattform montieren will, die Scharniere zu kurz sind. Hat jemand einen Tipp, wo man längere Scharniere bestellen kann bzw. eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im voraus für jeden Tipp. Gruß Yannik_Noah |
|
||||
|
||||
Da es ja nur zwei gekantete Stücke VA-Blech mit jeweils zwei Bohrungen sind, würde ich zu einer Schlosserei gehen, die Dir die beiden Teile kurz zurechtschneiden und kanten können.
Sollte günstiger sein, als neue, längere Teile im Zubehör zu kaufen und Du kannst Das Mass selbst vorgeben. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Re: Scharniere an Teleskop-Badeleiter zu kurz
Hallo Yannik_Noah,
was passendes gibt nicht fertig zukaufen, entweder neue Schaniere anfertigen lassen oder die Schaniere durch Blechstreifen verlängern, das sieht aber nicht so schön aus
|
|||
|
|||
wie norman schon sagte: die schlosserei um die ecke macht das schon.