|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 4ps 2takter dreht nicht hoch
Hallo,
Volgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Motor Es ist ein zweitackter 4ps Mariner bj ca 92. Also ich fahre den Motor an einem 3m Schlauchboot, Der motor springt super an und laeuft ganz ruhig ! Versuche ich vollgas zu fahren merke ich das er kein Hering vom teller zieht! Das erste dritte der pinne ist Beschleunigung zu merken danach pasiert nix mehr. Ins gleiten kommen nicht moeglich! Wiege 80 kg und weis das es gehn muss !! So Fehlersuche...bin uebrigens kfz Meister..... Dreh ich den Benzienhan zu zieht er nach kurzer zeit wie sau! Freu! Also vergasser zerlegt ...Hauptdüse wurde wohl vom vorbesitzer auf ca. 1,2 mm aufgebohrt...... Drauf stand 78 hmmmmm.... Hab versucht füer das alte ding ne neue Düse zu bekommen was aber sehr komplieziert ist. Bei ebay Düsen satz in m4 bestellt und die aufgebohrte düse auf m4 gewinde aufgebohrt und als adapter genutzt, Jetzt hab ich ne 82 drin aber er will immer noch nicht so über die 4000 u/min drehn.... Ob die 0,4mm so viel aus machen? Er soll ja 5500 drehn! Soll ja ne 78 mal drin gewesehn sein ! Was auffält ist das bei vollgas vorm Vergaser kleine spritzer benzin zu sehn sind die aus dem vergaser fast 10 cm weit raus sprenkeln ??? Wie gesagt bei Vollgas!!! Membrane defekt ..?..sehn optisch gut aus ! Gruss Markus Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Hallo markus-gräfen,
4 PS sind in aller Regel zu wenig, was manchmal etwas bringt ist eine Pinnenverlängerung, dann kann man sein Gewicht weiter nach vorne bringen und den Bug so runter drücken
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich weiss das das Gewicht nach vorne muss ! Fahre seit fast 20 jahren Boot! Aber auch im Lehrlauf dreht er höchstens 4000 u/ min ! Mach ich den Benzinhan zu zieht er hoch ...... Werde mir noch ne kleinere Düse besorgen und die Membranen der Unterdruckbetriebenen Kraftstoffpumpe erneuern, Sie koente wenn sie ein Haarriss hat zusetzlich den Motor anfetten... Gruss Markus Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
an dem zu fetten Gemisch wird was dran sein. War früher bei den Mofas auch der Test, Benzinhahn zu. Gruß Alex
|
||||
|
||||
So. Habe ne 75 Hauptdüse eingesetzt....
Leider ohne erfolg !!! Habe Flatterventile bestellt und werd diese rrneuern...er bläst immer noch Benzin raus !! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Da hat einer nicht nur die Düse aufgebohrt sondern auch die Membrananschlagplatte verbogen...Tuning pur...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
War das nicht so ein Motor, der gerne von 4 PS auf 5 PS frisiert wurde, da es eine gedrosselte Version ist ?
Ach, das geht schon. Wir hatten mal so einen 4 PS Aussenborder. Zum aufrühren von Wandfarbe war die Motorleistung ausreichend - jedenfalls wenn die Farbe nicht zu dickflüssig war... W
|
||||
|
||||
Der ist fuer mrin Sohnemann , er wird zehn im Oktober...ich denk da reicht der aus ! In Bijland fahren die andern Kinder Wakeboard am schlauchboot mit 5 ps !
Gruss Markus Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
W
|
||||
|
||||
Ey....nicht gemein werden..
|
|||
|
|||
Was macht ein Zehnjähriger mit nem Außenborder ???
Das finde ich nicht ok! |
|
||||
|
||||
Hab ich gesagt das er ohne mich fährt ???
|
||||
|
||||
Das war ein Spammer. Er hatte einen versteckten Link in jedem Beitrag.
|
|
||||
|
||||
Bootfahren. Wo ist das Problem.
|
||||
|
||||
Die geringe Leistung ist das Problem. Ein stärkerer Innenborder wäre schon besser.
W
|
||||
|
||||
So, der Mariner rennt wider !
Heute mit zwei Erwachsenen 82 und 75 kg ins gleiten gekommen. Und das ohne grosse Anstrengung! Fehler war die Membrane ! Hab jetzt ne 82 Duese drin und laeft . Gruss Markus Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2 |
|
|