|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 4ps 2takter dreht nicht hoch
Hallo,
Volgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Motor Es ist ein zweitackter 4ps Mariner bj ca 92. Also ich fahre den Motor an einem 3m Schlauchboot, Der motor springt super an und laeuft ganz ruhig ! Versuche ich vollgas zu fahren merke ich das er kein Hering vom teller zieht! Das erste dritte der pinne ist Beschleunigung zu merken danach pasiert nix mehr. Ins gleiten kommen nicht moeglich! Wiege 80 kg und weis das es gehn muss !! So Fehlersuche...bin uebrigens kfz Meister..... Dreh ich den Benzienhan zu zieht er nach kurzer zeit wie sau! Freu! Also vergasser zerlegt ...Hauptdüse wurde wohl vom vorbesitzer auf ca. 1,2 mm aufgebohrt...... Drauf stand 78 hmmmmm.... Hab versucht füer das alte ding ne neue Düse zu bekommen was aber sehr komplieziert ist. Bei ebay Düsen satz in m4 bestellt und die aufgebohrte düse auf m4 gewinde aufgebohrt und als adapter genutzt, Jetzt hab ich ne 82 drin aber er will immer noch nicht so über die 4000 u/min drehn.... Ob die 0,4mm so viel aus machen? Er soll ja 5500 drehn! Soll ja ne 78 mal drin gewesehn sein ! Was auffält ist das bei vollgas vorm Vergaser kleine spritzer benzin zu sehn sind die aus dem vergaser fast 10 cm weit raus sprenkeln ??? Wie gesagt bei Vollgas!!! Membrane defekt ..?..sehn optisch gut aus ! Gruss Markus Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Hallo markus-gräfen,
4 PS sind in aller Regel zu wenig, was manchmal etwas bringt ist eine Pinnenverlängerung, dann kann man sein Gewicht weiter nach vorne bringen und den Bug so runter drücken
|
||||
|
||||
Hallo,