|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feuerwerk Wesel Samstag 06.08.2005
Hallo zusammen !
Hat sich schon mal einer das Feuerwerk in Wesel bei den PPP Tagen angesehen ? Geht das in Wesel überhaupt vom Boot aus ? Ist jemand von euch zufällig auch da ? Grüße Manni-Jasmin-Alina |
|
||||
|
||||
Also das geht so gut, aber auch so was von gut, das wirst Du danach nicht mehr verpassen wollen.
Im letzten Jahr sind wir gegen 6Uhr im Reeser Hafen noch was Essen gegangen und gegen kurz nach 7 Richutng Wesel Jachthafen gezöckelt. Dort noch mal Pipipause gemacht und dann gegen 9 in die erste Reihe unterhalb der Abschussplattform gelegt. Der Rhein wird für die Berufer gänzlich gesperrt, also keine Wellen vorhanden. Alles was halbswegs Personen tranportieren und sich über Wasser halten konnte war im letzten Jahr unterwegs. Bei dem Wetter war das megageil. Die Abschussrampe selbst ist eine schwimmende Plattform die kurzfristig im rhein verankert wurde. Wir haben uns allerdings nicht getraut zu ankern, sondern lagen unter laufendem Propeller (nahezu Standgas) etwas über eine Stunde auf dem Rhein. Wir wollen auch da hin, aber die Wettervorhersage ! ! ! 89% Regenwahrscheinlichkeit bei einer Menge von 5 bis 10 Liter/Qm. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll.