|
||||
|
||||
Paris mit dem eigenen Boot erkunden?
Hallöchen!
Ich habe das so eine Idee und wollte mal wieder lieber vorher hier mal fragen was die Profis davon halten... Seit Jahre fahre ich praktisch jedes Jahr mit dem Boot auf dem Trailer von Deutschland nach Ampuriabrava und zurück. Da könnte man doch eigentlich mal einen Schlenker fahren und ein Wochenende Paris einlegen, oder? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Lohnt sich das? Wo könnte man slippen und das Gespann mit Gepäck sicher parken? Wo fährt man hin und wo kann man (an Bord) übernachten? Muss man irgendwas Wichtiges beachten? Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen! Vielen Dank und viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Hallo noch mal,
hat das echt noch keiner von Euch gemacht? Ihr ward doch sonst schon überall... Infos Infos wären klasse. Vielen Dank und viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Ein guter Startplatz für Paris ist in Dravaile
http://www.bases-loisirs-iledefrance...t_aux_cerises/ Da ist alles vorhanden, Slipstelle, Parkplatz und die Metrostation ist nur einige Schritte vom Hafen entfernt. https://maps.google.fr/maps?q=port+d...ed=0CAsQ_AUoAg Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du denn schon mal von dort in die Pariser City gefahren? Ist das empfehlenswert und weißt Du ob man irgendwas besonderes beachten muss? Werde gleich mal den Hafen anschreiben... Viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
ja, ich bin diese Strecke schon gefahren.......und hoffentlich bald wieder. Von Dravail zum Eiffelturm und zurück sind es 60km und 4 Schleusen. (Karte 3) Hier ist beschrieben, was zu beachten ist http://www.fayollemarine.fr/Navigati...e-a-Paris.html Kurz zusammengefasst: -Funk obligatorisch Kanal 10 -Max 18km/h 20m vom Ufer 12km/h -Einbahn Verkehr mit Ampel (Karte 1, jede halbe Std. wechsel) -Eifelturm kann nur zu Berg angefahren werden (Karte 2) -Überholverbot zwischen Bir-Hakeim und Passerelle Debilly, Solférino und Brücke des Invalides, Le pont neuf und le pont d’Austerlitz...... also fast die ganze Strecke durch Paris -Linksverkehr zwischen der Brücke Saint-Louis und der Bücke Notre-Dame. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Gaaaanz vielen Dank!!!
Eine Frage habe ich aber noch, bin nämlich leicht schockiert: Funk obligatorisch? Ich habe gar keinen Funk an Bord? .h. ich darf dort gar nicht fahren???
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider....., ● Chaque bateau doit être équipé d’une installation radiophonique V.H.F. à bord. La veille est obligatoire sur la voie 10. Gruss Edi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Funkschein wollte ich erst noch machen, habe auch schon das Programm dafür aber bin noch nicht dazu gekommen. Schade, hatte mich echt darauf gefreut... Trotzdem vielen Dank für die Infos! Viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Frag mal nach bei einem Charterer.
Charterboote haben in der Regel auch keinen Funk. Weiß aber nicht, ob Chartern im Revier Seine/Paris angeboten wird.
|
||||
|
||||
Hallo Edi,
Aus welcher Karte stammen denn die Ausschnitte?