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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Geräusch bei ca. 3000 U/min
Hallo Zusammen,
meine erste Innenbordersaison (Mercruiser V8 5.0L Bj 94) ... ich habe noch keine Erfahrung was sich wie anhören darf aber bis auf eine Sache ist auch alles ruhig. Bei ca. 3000 U/min höre ich immer ein lautes "flöten / dumpfes pfeifen" welches auch bei +/- 200 U/min wieder weg ist. Ist das evtl. normal oder was könnte das sein
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Sportliche Grüße von Marco Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige |
#2
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Hallo commander 500,
wenn es von selbst weg geht ist es erst mal unbedenklich am besten bei offenem Motorraum mal hören von wo es genau kommt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Evtll passt gerade die fdrequenz das etwas mitschwingt und das Geraeuch verursacht...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#4
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... so was in der Art habe ich auch gedacht denn beim zügigen Beschleunigen ist das Geräusch in dem Drehzahlbereich nicht... allerdings beim Gas wegnehmen
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Sportliche Grüße von Marco Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige |
#5
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Hallo,
das gleiche, oder ein ähnliches Verhalten zeigt mein 7,4MPI auch, bei der gleichen Drehzahl. Bei mir ist es nur ein "helles Pfeifen" und könnte vom Riementrieb kommen. ich denke das hängt tatsächlich mit Schwingungen bei bestimmten Frequenzen zusammen. Gruß Fritz
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Das Heer derer die mich am A.... Lecken können wird von Tag zu Tag größer
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#6
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So ein ähnliches Pfeifen habe ich auch. Ich denke, es handelt sich um Propellersingen.
Such mal hier im Forum danach, es gibt einige Beiträge darüber.
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Gruß Klaus
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#7
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Hi,
Ich habe das nun auch! Bei mir ist es aber erst seit dem ich die Anode im Antrieb montiert habe. Mache ich die Anode raus ist es wieder weg... Gruß David
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#8
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Hi!
Hatten wir auch. Bayliner Ciera 3055 Bei ca. 1.600 rpm. 2x 5.0L V8 Mercruiser BJ 2000 - Bravo Two Pfeiffen von beiden Antrieben! Pfeiffen konnte aus Richtung der Z-Triebe identifiziert werden. Frage war: Ist es von den Propellern? Oder evtl. sind die Lager defekt? Analyse: Infolge Druckkräfte durch bei Boots-Vortrieb -> Resonanz. Wir lebten damit...bei 1800 war es eh weg. Nach dem Verkauf des Bootes hat der Nachbesitzer die Propellerflügel leicht "ankappen" lassen -> Pfeiffen war weg! LG, Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
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#9
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Ich bin derzeit am testen mit welchem Propeller mein Boot am besten läuft. Das Pfeifen ist bei jedem Propeller in einem anderen Drehzahlbereich und beim trimmen ändert sich auch etwas die Frequenz
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