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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser verschluckt sich(würg...)
Hallo, mein Mercruiser verschluckt sich im kalten Zustand immer beim Gasgeben. Sobalt ich etwa 10 min. gefahren bin oder mehrmals Gasgegeben habe ist es weg. Vor kurzem war es sogar soweit das der Motor bei Gasgeben ausgegangen ist. Was kann das sein???
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#2
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benzin mangel in der kalten pfase ,beschleunigerpumpe hat kein benzin ventiel verschmutzt,
hat er es auch wenn er schon leif aber einige zeit aus war (1h) andre |
#3
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Der Choke arbeitet nicht richtig oder gar nicht.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Choke??? wo soll der sein? ich drücke vor dem starten den Hebel dreimal runter....
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#5
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Zitat:
Leider hast Du nicht geschrieben welchen Motor, welches Modell, welches Baujahr, welche Seriennummer Du hast.
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#6
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Moin snoopy,
bei mir war es die Beschleunigerpumpe (defekte Membran). Bau mal die Schwimmerkammer aus, schraub die Pumpe ab und kontrollier die Membran. Gruß Michael |
#7
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Zitat:
Der Fehler tritt nur bei kalter Maschine auf.
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#8
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Ja nur bei kalter Maschine, wenn der Motor richtig warm war habe ich bis auf ein minimales Ruckeln beim Beschleunigen nichts gemerkt.
Allerdings war das Kaltstartverhalten natürlich miserabel, es wurde ja auch durch pumpen nichts mehr eingespritzt Gruß Michael |
#9
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ja, es ist nur wenn er kalt ist. Es ist übrigens ein 3,0l 4 Zyl. Bj 1990. Kann man das Teil einfach so ausbauen? Läuft danach auch alles wieder?
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#10
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Ein 3.0L von 1990 hat einen Elektrochoke mit Bimetallfeder,
der mit 12 Volt betrieben wird. Schau doch mal nach ob die Chokeklappe vor bzw beim Starten zu ist. P.S. An dem Choke kann man auch die Vorspannung verstellen.
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#11
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wie soll die klappe vor dem start sein? oder stellt die sich mit dem einschalten der zündung selbst ein?
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#12
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Zitat:
Zu... und wenn die Zündung an ist geht sie langsam auf.
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#13
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na das schau ich mir morgen gleich mal an.... und vielen Dank für eure Tipps...
Bis morgen |
#14
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hallo,
ich hab mal geschaut und ich hab keine Klappe oder so entdecken können. Hab mal Fotos gemacht... |
#15
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Hallo
Das silberne Teil links von der Schraube in der Mitte ist der Choke. Diese sollte schließen. Der Choke steht auf deinem Bild senkrecht und sieht wie eine dünne Blattfeder aus. Gruß Steffen |
#16
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Hallo,
auf deinem Bild siehst du unten Mitte Die Bimetalldose, gehen 2 Kabel dran. Die 3 Befestigungsschrauben lockern, dann so verdrehen, das die Chokeklappe gerade so vollständig schließt. (Stellung vor Verdrehen markieren, damit du die alte Einstellung wieder herstellen könntest) Kontrolliere aber Händisch, ob die Klappe, wenn geschlossen, nicht ev. mechanisch klemmt. ( ev. Rückstände am Rand) Dann die Zündung einschalten, ob sich die Klappe langsam öffnet. Muss nach einiger Zeit ganz offen sein. Oder: (Einfach fahren, die eine Schraube vom LuFi Deckel wieder weg, deckel weg und nachsehen) Wenn kein Erfolg: siehe Beitrag von Andre
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Grüße von Herbert |
#17
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das teil war schon offen. wie wird es betätigt? danach hab ich gestartet und er sofort gelaufen....
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#18
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Zitat:
Die Dose, in der die Bimetallfeder (schneckenförmig, dreht sich bei Erwärmung) sitzt, wird mit Einschalten der Zündung sofort elektrisch beheizt, und öffnet die Chokeklappe über eine verbundene Welle. Nach einer Weile ist die Chokeklappe ganz geöffnet. (Sonst würde bei warmen Motor das Benzin Luftgemisch nicht stimmen.)
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Grüße von Herbert |
#19
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natürlich hab ich den Flammschutz erst runter geschraubt! Mein Foto hat noch kein Röntgenblick....
ich seh am Vergaser keinerlei el. Anschluss.... |
#20
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Moin Snoopy,
am Choke Housing müssten eigentlich die beiden Kabel sein Um welchen Vergaser handelt es sich? Laut deinem Bild sieht es mir aus wie ein Nikki/Rochester Vergaser Gruß Michael |
#21
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Hier findest Du den elektrischen Anschluss:
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#22
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nur was hat der Choke mit meinem Problem zu tun?
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#23
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Zitat:
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Grüße von Herbert |
#24
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ich mal mein dickes Mercruiser Buch rausgeholt und dort sind mehrere Vergaser beschrieben:
-Rochester Tow Barrel -Mercarb 2 BBL Carburetor -Rochester 4MV Carburetor welcher könnte meiner sein? |
#25
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ich hab noch mal geschaut:
es verstellt sich nichts im Vergaser, weder langsam noch schnell und es ist tatsächlich ein elektrischer Choke |
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