|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Risse im GFK von innen
Hallöchen,
hab mal eine Frage. Hab eine 2011er SeaRay 175. Hinten am Spiegel hab ich (meiner Meinung nach) außergewöhnlich viele Risse im GFK. Nicht die Grundschale selbst, aber überall da wo noch einmal extra überlaminiert wurde. Das ist schon seit Kauf so. Damals aber keine Gedanken gemacht weil Bootsneuling und es war ja komplett neu so. Anbei mal ein paar Bilder. Wie würdet ihr darüber urteilen. Nach außen ist komplett garnichts. Nur wirklich die Stellen innen |
|
||||
|
||||
Von alten Booten kennt man dies natürlich. Aber bei einem Boot aus 2011 mit den neuen Verarbeitungsstandards?
Frag doch mal Water (http://www.boote-forum.de/member.php?u=12645) der kennt sich damit aus. P. S. ich würde es auf jeden Fall schriftlich reklamieren so lange du noch in der 2 Jährigen Gewährleistungsfrist bist. Auch darauf hinweisen, dass die Risse von Anfang an da waren.
|
||||
|
||||
Das sieht nach zu dick aufgetragener Topcoat aus,
die an den zusammengelaufenen Stellen Schrumpfungsrisse bekommen hat. Wenn es stört, die Stellen abschleifen und neu versiegeln. Hätte den Vorteil, dass man kontrolliert, dass nur die letzte Schicht betroffen ist.
|
||||
|
||||
Erstmal danke für eure Antworten. Beruhigt mich schon einmal etwas. Boot muss jetzt demnächst zur Wartung. Da kann man dies denke ich mal reklamieren. Garantie läuft noch. Risse haben sich seit Kauf ehrlich gesagt nicht weiter ausgedehnt. Hatte mit cake74 schon gesprochen. Der hat das gleiche Boot und überhaupt keine solcher Stellen.
|
|
||||
|
||||
Ja das sind nur Spannungsrisse. Gewährleistung einfordern oder selbst machen.
|