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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi
Am So. sind wir wieder mal schön über die Elbe gedübelt und plötzlich ist der Nagelneue Drehzahlmesser ausgefallen. Nach reichlicher kontrolle haben wir heute festgestellt das wir überhaupt keinen Ladesrtom vom Motor haben und jetzt plötzlich auch kein Drehzahlimpulse mehr. Würde doch bedeuten das die Lichtmaschiene hin ist oder also das Teil unterm Schwungrad???? Oder kann es eher am Steuergerät liegen. Kann jemand helfen?? Oder doch besser Werkstatt und zu welcher in Hamburg sollte ich gehen?? In einer Woche ist treffen!!! Kann es sein das wenn ich jetzt einfach weiter fahre noch mehr kaputt geht??? Hilfe Hilfe Hilfe Sonst geht alles...
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Gruß aus Hamburg-Bergedorf |
#2
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![]() Im einfachsten Fall ist der Gleichrichter; bzw. der Gleichrichter/Reglerbaustein defekt. Angabe der Motornummer; gab da sehr viele Motorvarianten…… Mal am Eingang messen; die Kabel: die unterm Schwung rauskommen; Ob und wie viel Wechsel- Spannung vorhanden ist.
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Grüße von Herbert |
#3
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Messen kann ich erst morgen aber ich denke nicht da das Lehrlaufkabel vorm Gleichrichter sitzt.
Wofür sind den das Rote und blaue Kabel da was aufs CDI Modul geht. Wenn der Stator kaputt ist, kann der Motor bei der Fahrt den jetzt auch aus gehen ?? Der Lehrlaufimpuls ist erst nach dem fehlenden Ladestrom aufgetreten.
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Gruß aus Hamburg-Bergedorf |
#4
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So ich habs rausgefunden.
1- Der Gleichrichter ist hin... 2- Der Drehzahlmesser auch, hat grade mal 5 Std gehalten. von der Stator Seite bekomme ich wunderschöne 22 Volt Wechselspannung. Also schnell was bestellt und dann sollte alles zum treffen wieder laufen. Gruß Marcy
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Gruß aus Hamburg-Bergedorf |
#5
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![]() Zitat:
nach Rep. Gleichrichter nochmal testen; sollte norm davon eben nicht kaputt gehen.
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Grüße von Herbert |
#6
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Als Elektriker mit dem Multimeter.
Der Drehzahlimpuls kommt von der einen Pfase der Wechselspannung die auf den Gleichrichtet geht. Ist halt nur ein Wechselrichter Impuls Um so höher der Motor dreht um so höher der Impuls. Wenn das nicht so wäre bräuchte man den Gleichrichter nicht. Ich weiß ja nicht ob eine Überspannung das Ding Grillen kann. Ich kläre das morgen mit Cyrus und bestelle die Teile.
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Gruß aus Hamburg-Bergedorf |
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