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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.05.2013, 10:45
Robert_83 Robert_83 ist offline
Cadet
 
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Standard Frage nach zuverlässigen AB

Hallo zusammen,

wollte hier mal fragen, welche Aussenborder Ihr empfehlen bzw. davon abraten würdet.

Hab hier eine kleine Auswahl:
Yamaha 40PS - 2001 - leider ohne CE - kann man die nachfordern?
Mercury 40PS - 2001
Mercury 40PS - 1998
Yamaha 40PS - aus den 90ern - 40HMO
Honda 35PS 4-Takt - Anfang der 90er - BF35A

Freue mich über Hilfreiche Beiträge.

Gruß
Robert
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Ebenfalls Camper und sein 2005 auf dem gleichen Campingplatz
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  #2  
Alt 22.05.2013, 12:23
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
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Tja, was soll man da antworten... das sind alles gute Motoren. Kommt immer auf den Zustand und den Preis drauf an und natürlich auf die Anforderung , was man für Features haben möchte (z.B. Powertrim).
Pauschal hier etwas zu sagen, an- oder abzuraten ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg...
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... viele Grüße, Rainer .
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  #3  
Alt 22.05.2013, 14:00
Robert_83 Robert_83 ist offline
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Hallo Rainer,

wenn Du natürlich so fragst ;o)

Ich würde gerne Wasserski fahren - wenn ich´s mal aus dem Wasser schaffe :O(
Am Gardasee mal nen kleinen Aligator ziehen ... und das war´s eigentlich auch schon.

Powertrim hat von denen keiner, aber der ein oder andere hat nen E-Starter. Da muss ich wieder mit ner Batterie arbeiten, was ich mir eigentlich sparen möchte. Ich weiß ja noch nicht mal, wie groß und schwer so ne Baterie eigentlich ist - mit ner Autobatterie muss ich sie hoffentlich nicht vergleichen :O(

Aber mit der Aussage, dass die Motore durchwegs gut sind, ist schon mal positiv. Beim Honda hab ich mal gehört, dass die etwas schwach auf der Brust sind - muss aber dazu sagen, dass derjenige ein Yamaha-Fan ist ;o)

Ich selbst bin schon auf nem Schlauchboot mit nem 30PS Honda 4-Takter mitgefahren - den hast bei Vollgas kaum gehört! Was ich für nen Vorteil halte ;O)

Mir ist klar das die 2-Takter etwas lauter sind, aber da fehlt mit leider der Vergleich. kenn da nur meinen E-Tec, den ich gerade verkaufe, da ich jetzt nen Kurzschaft für´s neue Boot brauche :O( LEIDER

Gruß

Robert
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  #4  
Alt 22.05.2013, 14:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
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Hallo, Robert,
Wasserski ist sicher mit den 2-Taktern eher zu realisieren, da Kraft schon sehr schnell zur verfügung steht.
Die Starterbatterien der E-Start-Modelle sind Gewichtsmäßig Autobatterien, da im wesentlichen identisch. Hier sollte nur auf gekapselte Ausführung geachtet werden. Und das ganze in einen schützenden Batteriekasten setzen.
Ansonsten: Ich bin Mercury-Fan, hatte aber auch schon Honda und Yamaha, schlecht ist keiner, z.T. sind die Motor sowieso baugleich.
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Gruß Heinz,


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  #5  
Alt 22.05.2013, 14:19
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Honda is nicht schwach auf der Brust, Blödsinn!
Den Yammi ohne CE kannst vergessen, weil nicht zulassungsfähig.

Der Rest ist wie Rainer schon schrieb Glaubens-Geldsache. Sind alles gute Motoren.
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Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #6  
Alt 23.05.2013, 09:29
Robert_83 Robert_83 ist offline
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Danke, für die hilfreichen Antworten ;O)
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  #7  
Alt 23.05.2013, 13:23
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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So schnell nicht aufgeben, bei der Zulassungsbehörde werden aus unerfindlichen Gründen auch CE-freie Motoren ohne Umstände eingetragen. Nachfragen, ggf. Papiere vorlegen, dann ist man schlauer. Außerdem kann ein Boot hier und da angemeldet werden, unabhängig vom Wohnort. Eine gebrauchte Maschine, welche schon mal "zugelassen" war, fällt sowieso nicht drunter, Besitzstandswahrung. Die Unterlagen des Verkäufers über den vorherigen Betrieb sollten völlig ausreichend sein

BON
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  #8  
Alt 24.05.2013, 16:15
Robert_83 Robert_83 ist offline
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Wenn eine CE verloren geht, so kann durch den Improteur (gegen Gebür) eine "Zweitschrift" erstellt werden - bei Yamaha kostet die 65,- Euronen.

Nur da der Motor aus Holland ist, kann mir Yamaha Deutschland die CE nicht ausstellen - da wird sich wohl der Verkäufer drumm kümmern müssen - wenn er willens ist.

Wenn nicht, werd ich ihn auch nicht kaufen ;O)

Gruß

Robert
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  #9  
Alt 28.05.2013, 07:53
Robert_83 Robert_83 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert_83 Beitrag anzeigen
Wenn eine CE verloren geht, so kann durch den Improteur (gegen Gebür) eine "Zweitschrift" erstellt werden - bei Yamaha kostet die 65,- Euronen.

Nur da der Motor aus Holland ist, kann mir Yamaha Deutschland die CE nicht ausstellen - da wird sich wohl der Verkäufer drumm kümmern müssen - wenn er willens ist.

Wenn nicht, werd ich ihn auch nicht kaufen ;O)

Gruß

Robert

Hallo nochmal,

also Yamaha Holland ist ebenfalls sehr Hilfsbereit ;O)

Gruß

Robert
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