![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meiner Hydraulikpumpe kommt etwas Fluid oben an der Trennstelle Behälter / Pumpe raus (siehe Pfeil im Bild). Der Behälter war auch relativ zur Pumpe etwas verdreht. Wie ist denn die Pumpe an Behälter befestigt ? Über eine Art Bajonett oder Schrauben ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
bei dieser Pumpe (alte Version) wird die Pumpe lediglich von unten mit der Schraube (Nr.10) am Behälter befestigt. Der O-Ring (Nr. 6) dichtet das ganze ab. Bei den neueren Pumpen entfällt die Verschraubung von unten. Hier wird die Pumpe von oben mit 4 Schrauben direkt auf dem Behälter befestigt. Am besten einfach mal zerlegen, ordentlich sauber machen (vorallem die Auflageflächen der O-Ringe) und wieder zusammenbauen. Eventuell die O-Ringe dabei gleich ersetzen. Würde sich anbieten, wenn man sich schon die Mühe macht die Pumpe zu zerlegen. Könnte es sein, dass du zuviel Öl reingekippt hast und der Behälter komplett voll ist, wenn die Trimmzylinder ganz eingefahren sind? Der Behälter steht ja nicht unter Druck, da er sich normalerweise über die Verschlusskappe selbst entlüftet. Durch das Hin- und Herschwappen des Öls beim Fahren, sollte eigentlich nichts raussiffen an der Dichtung. Gruß, Claudius Geändert von Elbspritzer (23.05.2013 um 07:23 Uhr)
|
|
||||
![]()
Diese Einschrauben-Behälter reißen gerne am Befestigungsloch ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
an die Schraube kommt man ja nur ran, wenn die Pumpe angeschraubt ist ?
Werd ich dann mal tun und mir anschauen... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja muss raus das Teil, sonst wird das nix.
|
|
||||
|
||||
![]()
schon gemacht.
Die Schraube unterm Behälter war locker, daher liess der sich auch verschieben. Jetzt ists wieder dicht...
|
![]() |
|
|