![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
`n abend zusammen,
Habe von meinem Vorgänger noch einen 10 kg Klappdraggen für`s Heck. Aber das Gefummel mit den Flunken geht mir auf den Wecker. Immer auf die Badeplattform klettern usw. Möchte einfach das Eisen über Bord werfen und fertig. Kenne vom Segeln auf See die Danforthanker als Zweitanker,läßt sich dort auch gut stauen. Oder vielleicht ein 6er Delta ? ![]() Meine Nidelv wiegt ca. 2 t. Gruss Blue.
|
||||
|
||||
![]()
Servus Blue
Ich hab noch von meinem 1. Boot den 5kg Klappanker dabei, den ich mal verwende, wenn ich mich wegen Schatten besonders hinstelle. Oder unkonventionell an bestimmten Restaurants ohne Anleger festmache. Dann fliegt das Teil hinten ueber die Badeplattform raus. Allerdings darf kein Wind oder Stroemung sein, weil das "Spielzeug" dann die ca. 3 Tonnen natuerlich nicht halten kann. Haengt also schon von Revier und Verwendungszweck ab. Vom Gewicht sollten Deine 10 kg also ausreichen. Bleibt halt die "umstaendliche" Bedienbarkeit.
|