boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2013, 18:50
fjord_cruiser fjord_cruiser ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Wien
Beiträge: 1
Boot: FJORD 24 Weekender
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo AQ 140

Hallo, habe in meiner fjord 2x aq140 drin kann mir wer sagen wie sich diese motoren auf allerlong verhalten ob sie es wert sind zu erneuern kolbenringe, lager usw....
sie sind mit einer 2 kreiskühlung ausgestattet.
hat jemand schon so einen motor überholt und kann mir sagen auf was man achten muss oder ist es eine 08 15 geschichte so wie beim pkw.

um tipps und ratschläge wäre ich euch sehr dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2013, 19:09
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 820
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.146 Danke in 3.064 Beiträgen
Standard

Hi Fordcruiser...oder so, haste auch einen richtigen Namen?

Habe auch zwei aq140 in meinem Boot, das Boot habe ich dermassen billig bekommen, dass ich weder irgendwelche Erwartungen an die Motoren hatte, noch kenne ich die Vorgeschichte.

Nur soviel, habe vor kurzem die Solex-Vergaser auseinandergebaut und gereinigt, und zwei soweit wieder zusammengebaut dass ich schonmal einer der beiden Motoren starten konnte (nach Anfangsschwierigkeiten).

Nun, der eine Motor laeuft schonmal dermassen gut, das ich erstmal ausser neue Dichtungen fuer die Vergaser, und natuerlich neue Benzinleitung, neues Oel etc. nix am Motor selber machen werde.
Der zweite Motor kommt dran sobald die bestellte Spritpumpe und andere Teile hier sind, und das Wetter wieder mitspielt.



Gruss, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.