boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2013, 23:49
Julien2005 Julien2005 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Köln
Beiträge: 11
Boot: Fletcher
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unterwasserteil Mercury 2T 60PS Bj 1984 - montieren???

Hallo Zusammen,

Ich bin erst wenige Stunden hier unter Euch, habe aber schon eine Frage....und ein Problem. Da ich nächste Woche mein vor kurzem erworbenes Fletcher Sportboot nach Kroatien bringen möchte, wollte ich vorher den Impeller erneuern. (Ich bin relativ geschickt mit vielen Sachen des Lebens).
Nun hab ich mich im Netz belesen, mir einige Videos angesehen und mir gedacht das es garnicht soo schwer sein kann das Teil zu wechseln.
Der Ausbau verlief relativ problemlos, habe alles gelöst, mit einem kleinen leichten Ruck war das UWT auch schon in meinen Händen.

Heute habe ich die neuen Teile bekommen, Dichtungen, Impeller etc. Somit konnte ich alles wieder zusammenbauen - dachte ich.
Ich habe alles verschraubt, und möchte nun das UWT draufschieben.
Nur bleibt zum guten Schluss ein Spalt von ca einem Zentimeter...?!
Mit Gewalt wollt ich nicht drangehen. Habe die lange Welle gedreht, aber es ändert sich einfach nichts. Habe es mit Rückwärtsgang, Neutral (in dem Zustand hab ich es ausgebaut), und Vorwärtsgang versucht. Nix klappt.
Wo kann der fehler liegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass ich in neun Tagen aufs Meer kann...;(.
Vllt gibt es jemanden hier im Raum Köln, wo ich mit dem Boot hinkommen könnte....habe mir da wohl zuviel zugetraut...;(;(

Mfg, Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2013, 00:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Julien2005,
entweder geht das Schaltgestänge nicht rein, oder das Wasserrohr würde ich mal vermuten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.