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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Cobra-Z: Gang geht ständig raus
Hi!
Ich weiss nicht warum, aber ich bau den Z-Antrieb korrekt zusammen und dann hakt sich der Gang jedesmal aus. (Siehe Fotos). Das Kunststoff-Endteil hängt nach unten und wird von nichts gehalten. Daher überspringt die Achse die Nut dieses Schaltseils. Gibt es hierzu eine Lösung? Fehlt irgendein Teil? Ich versteh nicht, warum das Kunststoffteil von nichts von unten gestützt wird. In dem Hohlraum hängt es frei herunter, genauso wie es hier auf dem Foto zu sehen ist. Klar, daß beim Schalten sich das aushakt. Sonst kauf ich mir ne Möbelrolle und schraub die als Unterstützung unten an das Schaltseil. have fun! I<it |
#2
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Das hast du nicht richtig zusammengebaut .Der Weg vom Zug ist zu lang .Vorn am Schiebestück ist eine Platte .Die wird von einer Schraube gehalten .Oben in der Platte ist ein Gewinde .Die Platte wird durch das Gewinde auf dem Schaltzug geschraubt .Hast du dir beim abschrauben die Umdrehungen notiert ? Wenn nicht liegt da das Problem .Platte muss weiter reingedreht werden .
Es kann aber auch sein das du das Messingendstück vom Innenteil runtergebogen hast
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Zitat:
Siehe Foto... have fun! I<it |
#4
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Zitat:
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Lässt sich die Hülse hier von hinten tauschen (d.h. vom neuen Bowdenzug ablösen) oder muß der ganze Bowdenzug (d.h. Zerlegung des Kurbelwellengehäuses) getauscht werden?
have fun! I<it |
#6
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Zugendstück ist von hinten in das Schwenkgehäuse geschraubt .Schwenkgehäuse musst du abbauen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#7
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Du machst mir aber auch nie Hoffnungen....argh....
have fun! I<it |
#8
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Entschuldigung
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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Gangseil tauschen
Hast Du noch irgendwelche Tipps oder was es zu beachten gilt zum Tausch/Einstellen des Gangseils? Ich hab die deutsche Doku von OMC hier (Seite 2-25 - 2-27, "Austausch des Schaltkabels der Spiegelhalterung") aber vielleicht gibt es noch nebenbei etwas, was ich wissen muss?
have fun! I<it |
#10
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Hi!
Wenn ich den Kardanring abbauen will um hinten an das Gangseil und den Kreuzgelenkbalg zu kommen, muß ich seitlich die beiden Imbusschrauben rausdrehen (roter Pfeil) oder oben und unten die jeweils 5 wesentlich kleineren Schrauben (grüner Pfeil) direkt am Kardanringgehäuse, welches mit dem Boot verbunden ist? Ich bekomm nämlich die beiden großen Schrauben nicht raus - die sind bombenfest und evtl. festgerostet. have fun! I<it |
#11
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Sind die beiden seitlichen (roter Pfeil ).Brauchst eine 12,5 mm Imbussknarrennuss. Gib der Schraube vorher mit einen Dorn innen einen kräftigen Schlag zum wecken .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#12
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Hast Du eine Bezugsquelle für 12.5er Imbuss? Ich such mich im Internet grad nen Wolf :-(
have fun! I<it |
#13
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Danke für die umfassende Unterstützung. Hab alles wieder zusammen und ..... es funktioniert auch noch
Wer Tipps braucht - jetzt kann ich auch weiterhelfen.... have fun! I<it |
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