|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman 4200 fishfinder
Hallo,
ich habe einen 4200 fishfinder von Navman. Leider zeigt er keine Geschwindigkeit mehr an. Es erscheint in der Anzeige 0,1 oder manchmal 0,3. Die Tiefenmessung scheint zu funktionieren, aber nur im flachem Wasser. Ab wieviel Meter kann er anzeigen oder nicht mehr? Kennt jemand die Problem und kann mir vielleicht helfen? Vielleicht verstehe ich das Gerät auch einfach nicht
|
||||
|
||||
Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich mal darauf dass der Paddelgeber kaputt ist.
Da ist am Geber ein kleines Paddelrad aus magnetischem kunststoff welches bei Berührung mit Treibgut gerne mal kaputtgeht. Ersatz musst du bei den einschlägigen Händlern suchen. Ist aber mittlerweile schon schwierig Ersatz zu bekommen.
|
||||
|
||||
Hab grad gesehen,
Kantschuster hat das Paddelrad vorrätig.
|
||||
|
||||
Hab das Teil bei Kantschuster gefunden und wollte es bestellen aber der Mitarbeiter meint das passt nicht und für Navman würde es 5 Jahre schon nichts mehr geben!
|
||||
|
||||
Jetzt ist der Artikel aus dem Shop genommen worden!
Hat noch jemand eine Idee woher ich das bekommen könnte?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, aber im Zeitalter von Smartphone und GPS würde ich für so ein Schätzeisen (Paddelrad) keinen Cent mehr ausgeben.
Die Tiefenmessung sollte bis 180 m funktionieren. Manual hier: http://www.navmanmarine.net/fishfind...s-manuals.html leider nicht in deutsch.