|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsanhänger in Hamburg
Grüß Gott (wie der Bayer sagt ),
eine Frage an die Hamburger Jungs hier: Ich suche immer noch einen Trailer. Könnt ihr mir Händler in HH nennen, die solche gebraucht anbieten? Gruß Lars
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
ich komme einfach nicht dazu diesen Dödel vom TÜv zu erreichen. Ich hab bestimmt diese Woche schon 4-mal angerufen. Dazu kommt dass z.Z. ziemlich unter Zeitdruck bin, und nicht selbst zum Tüv fahren kann, nächste Woche bin ich HR. Ausserdem müsste man an meinem Trailer sicher ein bisschen rumbasteln, wird also bei meiner Zeitplanung die nächste Zeit nichts. Sorry, wird wohl nichts werden, tut mir leid. Ich kann mich ja nochmal bei dir melden, wenn ich soweit bin, falls du bis dahin noch nix hast. Ciao, Uwe.
|
|||
|
|||
uups, das sollte eine pn werden.
|
Den Text kannst Du doch editieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin Lars,
ich hab Dir doch schon mal meinen Trailer angeboten Aber der war Dir ja nicht gut genug Nun habe ich Ihn anderweitig verhökert Und meinen neuen bekommst Du nun nicht mehr Axel |
|
Axel,
sein Boot wiegt nur 550 Kg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hey Uwe,
macht doch nichts, ein amerikanischer wär zwar gut gewesen, aber ich glaube, dass der Aufwand zu groß wäre (Umbau, Transport etc.). Aber trotzdem Danke für dein Angebot. Hi Axel, ha, pass auf, den neuen zieh ich dir nachts vom Hof . Und dann brauchst du auch noch meinen alten, verrosteten...
|
|||
|
|||
Moin Lars,
ob Dein Boot da wohl durchfällt Axel |
|
|||
|
|||
ist doch egal ob das Boot durchfällt oder nicht! Denn schön isser ja!!
|
|
||||
|
||||
und gross, ich kann das boot drauf, garnicht erkennen
faehrst du eine kleinere ausfuehrung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder mit Boot kommen im Laufe der nächsten Woche. Morgen wird das Boot auf den Trailer gesetzt. Hoffentlich passen meine Maßangaben der Trailer ist eine Sponderanfertigung. Alles tiefergelegt ohne das die Achsen aufgeschnitten wurden. Das wäre dann zu teuer gekommen. Am WE soll es 4 Tage nach Berlin gehen. Danach habe ich hoffentlich auch Bilder von Boot und Trailer. Axel |
|
||||
|
||||
Schönes Teil, Axel.
Gefällt mir richtig gut! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
off topic
wo hin in berlin?
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Axel, das ist doch bestimmt nur so ein Matchbox-Anhänger ein bisschen größer fotografiert.
So, wer hat noch Tips für mich?
|
|||
|
|||
Anfang dieses Jahres habe ich für das Boot meiner Schwester ebenfalls einen günstigen Trailer im Bereich 600 bis 750kg zGg. gesucht.
Mein Tipp nach erfolgloser Suche. Kauf Dir einen neuen Trailer. Ein gebrauchter Trailer ist bei gutem Zustand im Regelfalle etwa 20-25% günstiger als ein neuer Trailer. Bei uns sollten gebrauchte Trailer mit etwa 600kg zGg. sofern denn welche zu bekommen waren, um die 500-600 € kosten. Wir haben dann einen neuen Trailer für 699€ gekauft. Dieser war ein Brenderup Rahmen mit Gummirollen und einer billigen Winde. Axel |
|
||||
|
||||
Hi Axel,
danke für deinen Tip. Genau in der Preiskategorie möchte ich einen haben (bis 700Euro). Wo hast du den denn gekauft?
|
|||
|
|||
Ich bin über ein Ebayangebot (PaidLink) das es auch jetzt noch immer wieder mal gibt auf den folgenden Händler gestoßen: Eurotrailer. Den Trailer habe ich dann in Haan geholt.
Diesen Trailer habe ich dann etwas modifiziert. U.a. hat mich gestört das der Trailer beladen sich im vorderen Bereich stark verwindet. Bei einem Zugrohr 80x40 auch kein Wunder. Dies habe ich mit 2 Winkeln 40x40x5 verstärkt und eine Aluplanke als Laufplanke drübergelegt. Jetzt verwindet sich nichts mehr. Die Laufplanke habe ich dann etwas versetzt im hinteren Bereich weitergebaut. Dann hat der Trailer eine zusätzliche Kielrolle bekommen. Was noch gelöst werden muss. Die Einschubrohre der Lischtleiste sind zu Kurz. Wenn die Lichtleiste so eingesteckt wird, das der Antrieb nicht übersteht, muss die Leiste mit Gurten hochgehalten werden, damit sie nicht allzusehr in der Befestigung schlackert. Der Trailer ist vom Rahmen absolut baugleich mit dem 600kg Brenderup. Lediglich Rollen und Winde sind preiswerter. Somit hat ein entprechender Brenderup die gleichen Schwachstellen. Dafür hat dieser lediglich 699€ gekostet. Der Listenpreis des 600kg Brenderup beträgt 1122€. Und der müsste dann auch modifiziert werden. Axel |
|
|||
|
|||
Ich habe übrigens nicht über Ebay auf den Trailer geboten.
Die Trailer verkauft er auch so zu diesem Preis. Axel |
|
|||
|
|||
Ich hab auch nach einigem Suchen einen (billigen) neuen gekauft, und zwar hier:
FLL - Marine, Köln Reiner Ludwig Tel.: 0221 - 810086 Ist ein "Concept" Trailer, nicht überragend verarbeitet (Schweissnasen, Zinkspitzen), aber für das Geld vollkommen ok. Für einen gebrauchten hätte ich genauso viel bezahlt, und da hab ich doch lieber einen neuen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
na dann viel sapss, ist doch nicht mein revier,
sonst haette man ja eine kaperfahrt unternehmen koennen
|
||||
|
||||
Guuuten Abend,
ich habe folgende Entdeckung gemacht und frage euch hiermit, was ihr davon haltet: http://cgi.ebay.de/Bootstrailer-Boot...QQcmdZViewItem (PaidLink) Gruß Lars
|
Lars,
das ist doch Schrott. Deaktivierte Bremsen! Das geht gar nicht!
|
|