|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bilgenpumpe Anschlusskabel
Hallo Leute,
Meine Bilgenpumpe hat ein schwarzes und braunes Kabel... Ist schwarz minus und braun plus ???? |
|
||||
|
||||
So ist es.
|
||||
|
||||
Kommt drauf an.
Wenn ein Automechaniker am Werke waren nehmen die aus Gewohnheit gerne braun ("Masse") für Minus. W
|
||||
|
||||
Aus der Pumpe kommt braun und schwarz Ich glaube nicht das die ein KFZ Mechaniker zusammengebaut hat. Braun ist Plüs und schwarz Minus.
|
||||
|
||||
Ach so, Ihr meint wenn die Kabel serienmäßig aus der Pumpe kommen ? Ja dann...
Großbild http://picture.yatego.com/images/4ad...pumpe-8400.jpg W
|
||||
|
||||
das Bild hast jetzt aber extra für Blinde so Groß gemacht ...
binschonwech
|
||||
|
||||
Ja genau.
Wenn man viele Verkabelungen von Booten so anschaut erkennt man, das diese von Blinden installiert wurden. Zumindest von Farbenblinden. W
|
||||
|
||||
Boah 99% alles rot,wie Geil ist das den , sieht aus wie Wurstsalat ..
|
||||
|
||||
Den Salat hat unser Mister Flopppy ausgegraben: http://www.boote-forum.de/showthread...71#post3120371
W
|
|||
|
|||
Hat alles wunderbar funktioniert.....
Pumpe läuft jetzt über verbraucherbatterie.... Entweder über den Schwimmerschalter oder per Schalter am cockpit..... Wird die Batterie leer wird sie geladen..... Somit denke ich habe ich ein volllaufen bei einem kleinen leck verhindert..... Fragt sich nur ob die Pumpe 1 Woche durchläuft.? Normalerweise müsste man den Schwimmerschalter mit dem Horn koppeln damit es jeder hört und jemand zum Boot geht..... |
|
|||
|
|||
Um das Horn auszumachen??
Überlegmal, mitten in der Nacht fängt das Horn an, weil die Pumpe läuft. Wie lange soll das denn mit den Nachbarn gutgehen? Gruß Uli07 |
|
|