![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mir ein Boot zugelegt.
ich habe folgendes Problem das Boot hat eine Einhebelschaltung ohne irgendwelche Knöpfe und Schalter wenn ich den Hebel nach vorn lege gibt er gas wenn ich ihn nach hinten lege gibt er auch gas aber es geht kein Gang rein weder vor noch rückwärts. Ich schraube zwar an Autos und sonst irgend welchen Motoren aber vom Boot hab ich keine Ahnung. Die Suche habe ich auch schon benutzt aber kein Ergebnis. Es wäre nicht schlecht wenn jemand hier aus meiner Nähe kommen würde und mir etwas helfen kann. Ich komme aus dem Raum Celle Motor Mercruiser 165 Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versuch mal ob man den SChalthebel herausziehen kann und dann vor und zurückbewegen. dann müste er auch nur Gas geben aber eventuell leichter gehen. Wenn dem so ist dürfte was mit dem SChaltzug nicht stimmen. Hast du keine Probefahrt beim Kauf gemacht ?
|
|||
|
|||
![]()
Danke
werd ich morgen mal versuchen. Eine Probefahrt konnte ich nicht machen das Boot war nicht im Wasser sondern auf dem Trailer. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo skipper 2,
die meisten Schaltboxen haben da wo der Gashebel gelagert ist einen Taste, wenn die drin ist kann man nur Gas geben, wenn die raus ist wird erst der Gang eingelegt und dann kann man Gas geben evtl. ist die Taste drin und klemmt fest
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich melde mich zurück alles in Ordnung es war der Druckschalter den ich nicht gefunden hatte. Vielen Dank für die Tipps. Als ich das Boot abgeholt habe wollte der Vorbesitzer mir nicht recht erklären welcher Schalter oder Taster für was ist wir hatten ein kleines Problem mit dem Kaufpreis welches Ihm zu gering war also war er nicht begeistert als ich da Boot abgeholt habe. Aber ich denke ich werde noch alles rausfinden bei dem Top Forum. noch mal herzlichen Dank Gruß Andreas
|
![]() |
|
|