|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habs immer noch nicht kapert warum es bei uns kalt ist
Die Überschrift sagts eigentlich schon aus, kann mir einer erklären warum es seit der Klimaerwärmung bei uns keinen vernünftigen Sommer mehr gibt?
Mittlerweile beginnt der verregnete Sommer ja bereits vor seinem eigenen Anfang bereits im Mai.......... Meine Bekannte aus Adelaide hat hete auf Whats App auch massenhaft Regen gemeldet, also auch dort nicht besonders gutes Wetter, zudem auch dort nicht allzu warm. Ich tue es ja nicht gerne aber ich glaube seit einger Zeit wir werden ein wenig veralbert bei dem Thema, ich finde sogar wir werden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse wegen der bösen Erwärmung die nicht stattfindet. Momentan versuchen ja die Klimaforscher einen Grund dafür zu finden warum seit 14 Jahren keine Erwärmung stattfindet....... Die neueste Idee ist eine noch nicht näher erforschte "Aufnahme" der Wärme in der Tiefsee die die Erwärmung "schluckt". Ich glaube es einfach nicht, ich bin zu dumm die Theorien zu verstehen, ich muss wohl weiterhin meinen Glauben an die Natur benutzen die es auch ohne Klimaforscher Millionen von Jahren verstanden hat sich selbst wunderbar zu regulieren. Überhaupt verstehe ich das Problem gar nicht, der Planet hat schon einmal durch und durch geglüht und war auch schon mal schwer oberflächengefroren, beides hat ihn nicht gejuckt. Die Menschheit als die höchste Evolutionsform der Ratten war auch anpassungsfähig genug zumindest zweiteres zu überleben und der Natur hats scheints auch nicht geschadet. Zurück zur Frage: Wer kann mir erklären was da abgeht? Und kennt einer ne Adresse für günstige Regenschirme?
|
||||
|
||||
|
||||
ich erkaler das immer in der Kurzform:
Klimaerwaermung > Eis schmilzt > Atlantik kuehlt sich ab > Scheisskaelte in Europa. Punkt Waehrend ich das schreibe sitze ich halbnackt vor dem Rechner bei Aussentemperaturen um 30 grad C, und das im ach so kalten Kanada... Mir gefaellts
|
||||
|
||||
Ich finde Du solltest jetzt eine Verwarnung für das Erkalern bekommen...
und 2 Wochen Sperre für die Lügerei mit der Temperatur!!! ...das ist doch bestimmt Fahrenheit Im "ach so warmen" Spanien (Actual Temperatura 17.8 °C ) werden wir heute Nacht wohl wieder böen um Stärke 9 ( Vent velocitat 96.6 km/h ) haben wenigstens regnet das hier nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Och, das ist ganz einfach. Haben wir doch aus Potsdam gehört: Es wird kälter, weil es wärmer wird. Und wir müssen zahlen und uns in Verzicht üben, weil sonst alles zusammenbricht. Vor allem in der Staatskasse und in der Börse der Gurus.
Es wird also alles gut. Später..... Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Sehe es als Paradoxum an, chevyuser. Es ist zwar eigentlich keines, aber das macht nix.
So ähnlich wie total leere Batterien, die sich deshalb nicht mehr laden lassen. Oder übermüdete Leute, die so müde sind das sie nicht mehr einschlafen können. Oder ein Chevymotor, der zu mageres Gemisch bekommt und vor dem abrauchen nochmal richtig aufdreht. Ein echtes Paradoxum ist, das kochendes Wasser bei bestimmten Bedingungen schneller gefriert als kaltes Wasser. (Mpemba-Effekt) W
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
dass es sich dabei um grüne Gurus handelt. Die anderen sind im Gegensatz dazu harmlos. Man hat es doch schon lange gewusst: Wenn die grünen Männchen die Erde erobern ist rum mit lustig. Dass die nicht vom Mars sind hatte keiner auf der Rechnung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja ich weiß.
Auch die tausenden aus Flugzeugen und von Satelliten aus aufgenommenen Bilder der abschmelzenden Polkappen sind allesamt Fälschungen. Was ich nur noch nicht genau weiß ist, ob damals bei den alten Fotos mit weißer Farbe Eis dazugesprüht wurde oder ob bei den neuen Fotos mit Photoshop Eis wegradiert wurde. Ist auch egal. Um das schlechte Gewissen beim täglichen Abgasproduzieren zu vermeiden, genügt die Feststellung das alles nur eine Verschwörung ist und die (Um)welt bei bester Gesundheit ist. W
|
||||
|
||||
....... Weil wir mitten in einem festsitzenden Tief sitzen und die Hochs um uns herumschwirren, aber ab Morgen solls ja besser werden...
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Moin.. die Meeresströmungen werden durch die Kälte von denn Polkappen und der Wärme vom Äquator angetrieben, da der Kühler (Polkappen) immer weniger Kühlen können beginnen sich die Ströme zu verlangsamen, und zu verwirbeln. Das bedeutet, das wir weniger Wärme vom Äquator bekommen.
Da das Eis schmilzt erhöhen sich die Meeresspiegel und somit auch die Fläche, bedeutet mehr Verdunstungsfläche, mehr Luftfeuchtigkeit und regen, da es mehr Wolken gibt kann die Sonne nicht mehr richtig durchkommen und erwärmt die Wolken darüber, was bedeutet das die Wärme Schicht sich nach oben verlagert hat. sozusagen eine Schutzschicht. Hier unten kühlt es sich wieder ab, Nachteil weniger Ernte Überschwemmungen Starke Stürme, meine Vermutung ist das dann auch mehr Wasser in denn Wüsten ankommt wenn die wieder grün sind, nehmen die das überschüssige Wasser auf, und auch das co2 bedeutet mehr Sauerstoff.....und so weiter bla bla bla alles wird gut!
|
|
||||
|
||||
Die meisten Leute verwechseln das Klima > Klimawandel mit dem Wetter.
Egal, mit dem ganzen Forscher- und Expertengesindel sollte man es traditionell machen, wie z. B. in der Antike oder im Mittelalter. Da wurden die Überbringer schlechter Nachrichten bestraft, oft mit dem Tode. W
|
|||
|
|||
Bei uns ist es kalt, weil dem Wetter die Aussagen, dass sich die Erde durch den Menschen verursacht erwärmt, nun mal sch... egal sind.
Wichtig ist nur, dass wir ein schlechtes Gewissen haben und dafür natürlich Ökosteuern, CO2-Steuern und.... gerne zahlen. Früher nannte man das Ablasshandel. Ich glaube, wir brauchen mal wieder einen Martin Luther.
|
||||
|
||||
ScheiXXXXe, nu wirds politisch
Ich glaube es würde schon reichen, einfach mal wieder jemanden zu kreuzigen (Danke nochmal "W", Du hast mich mal wieder daran erinnert, das die Lösung schon in meinem Geiste ist)
|
|||||
|
|||||
Wie möchte/könnte ein Klimaforscher mit max. 50 Berufsjahren Erfahrung das Weltklima das über 50 Millionen Jahre alt ist richtig beurteilen?
Deshalb sprechen diese Fachleute auch immer von Theorien....meine Theorie ist- Mit der Angst der Menschen lässt sich bestens Geld verdienen! Dazu passt letztlich auch der Anfang des oben eingestellten Beitrages. Zitat:
...das sagt alles und auch nichts!
|
||||
|
||||
Ja, zum kreuzigen bietet sich gleich der Harald Lesch an. Prof. Dr. Harald Lesch ist bekannt dafür, das er den Leuten komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge mit einfachen Worten nahebringen kann. So wie hier in dem Video, da erklärt er in gut 10 Minuten die Klimaveränderung.
Aber klar, der Lesch ist auch nur einer der grünen Ökoterroristen, die uns alles madig machen wollen. Sind alle korrupt und ferngesteuert, von.... von.... ja von wem eigentlich ? Welche Industrie, welche Lobby hat ein Interesse an der Aufrechterhaltung der sogenannten Klima-Lüge ? Die Wahrheit ist, das nur die großen Energiekonzerne, die Mineralöl-, Kohle-, Erdgas-, Auto-, Transportindustrie bzw. die energieverbrauchende und -produzierende Industrie im Allgemeinen unabhängig und objektiv die Wahrheit sagen. Denen können wir Vertrauen. Nur denen. Wir sind denen zu großem Dank verpflichtet. Denn sie bekämpfen mit allen Mitteln Umweltschutzmaßnahmen, nehmen Einfluß auf Politiker, blockieren für die Umwelt relevante und lassen denen nur ein paar vollig irrelevante Entscheidungen als Alibi für Umweltschutz, z. B. das 100 Watt Glühbirnenverbot. Neben den Ökos könnten wir eigentlich auch die Politik(er) gleich ganz abschaffen, bei den Industriekonzernen sind wir und die Welt in besten Händen ! W
|
||||
|
||||
Mhm was ich mal von Al Gore gesehen habe, passiert es in etwa so.
Erst wird es wärmer, dann schmelzen die Polkappen, das hat wiederum zur Folge das durch die enormen Mengen Süßwasser der Golfstrom versiegt. Das hat wiederum zur Folge das es nach und nach eine neue Eiszeit gibt. Also vereinfacht ausgedrückt. Wenn das Klima sich erwärmt gibt es zum Dank dafür eine neue Eiszeit. Ist ein sogenanntes Paradoxum (mhm schreibt man das so?) Ob das nun bald eintrifft weiß nur der große Manitou. Lg Teddymaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer verdient denn wieviel Geld an der Angst vor Umweltschäden aufgrund der Klimaveränderung ? Die Experten aus der Wissenschaft ? Na die sind in aller Regel bei Hochschulen und Instituten mit öffentlicher Trägerschaft angestellt bzw. verbeamtet, die bekommen ihr Geld so oder so. Die Ökos von Greenpeace und Co. ? Na die bekommen zumeist ein äußerst dürftiges Gehalt oder müssen sogar noch Geld mitbringen, wie z. B. auch bei Sea Sheperd. Und die Organisationen "verkaufen" hauptsächlich ihre Meinung und kaum Produkte. Die Solarindustrie ? Ja die verdient wirklich dran. Die rund 10.000 Unternehmen der deutschen Solarwirtschaft hatten 2011 einen Gesamtumsatz Photovoltaik inkl. Maschinenbau von rund 19 Mrd. Euro !!! Das ist eine Menge. Aber wenn man das mit der Mineralölwirtschaft vergleicht, ist es ein Witz. Der grösste Erdölförderer Saudi Aramco macht in einem einzigen Monat einen viel höheren Umsatz als die 10.000 Solarklitschen zusammen in einem ganzen Jahr. Und bei Aramco hängen unzählige Unternehmen als Lobby dran, von den Verarbeitungsunternehmen bis zu den Autoherstellern. Also, wer verdient wieviel Geld am Schutz von Klima und Umwelt und wer verdient wieviel Geld durchs Verpesten von Klima und Umwelt ? Ich bitte um Antworten. W
|
|||
|
|||
Ich finde es ist doch gar nicht so schlimm wie es im ersten Moment erscheint.
Wir sollten also erst mal den Ball flach halten. Es ist nur eine Frage der Zeit, aber irgendwann geht die Erde eh kaputt, spätestens wenn die Heizung aus geht ist Ende. Die Klimaerwärmung mit all den Wirbelstürmen und Wetterkapriolen betrifft im Prinzip nicht die Welt als Planet, es werden nur ein paar Arten mächtig ins Klo greifen, die sich nicht anpassen können. Aber auch das ist nichts schlimmes, das geht den Igeln im Straßenverkehr schon seit Jahrzehnten so. Unterm Strich bin ich dabei ganz froh keine Kinder und Enkelkinder zu haben. Gruß Frank *sing*wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen....*sing* |
|
||||
|
||||
Schuld daran ist doch nur die SPD, das wusste doch schon Rudi Carrell.
Viele Grüße Stefan Geändert von Stejome (01.06.2013 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hilft nur: ab in den Süden...der Sonne hinterher
|
|
|||
|
|||
toll jetz wo mein Urlaub aus ist
vllt muss ich ein Sabbatical nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits scheint es mir plausibel, dass die aktuelle Klimaentwicklung mit einer Veränderung der globalen Meeresströmungen einhergeht, und dass unser für den Breitengrad viel zu mildes Klima nur durch den für einige Zeit bestehenden Golfstrom erzeugt wurde, ist wohl unstrittig. Dass jede wesentliche Klimaänderung des Planeten zu einer Abkühlung bei uns führen muss, wäre demnach zu erwarten. sea u in denmark |
|
|