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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.08.2005, 18:59
marc andre marc andre ist offline
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3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Drehzalmesser Volvo AQ170B

Moin,

habe noch etwas vergessen. Alles funktioniert - allerdings nicht der Drehzalmesser. Das Ding hat 3 Anschlüsse:
1: Plus bei Zündung (liegt an)
2: Dauerminus (liegt an)
3: Anschluss: RevCounter 1 (geht zur Zündspule Klemme 1)

Es tut sich nix im Drehzahlmesser wenn der Motor läuft. Durchmessen ergibt:

1: Plus bei Zündung - korrekt
2: Dauerminus - korrekt
3: Anschluss RevCounter 1 (auch Dauerminus - kann das sein?)

Woher bekommt ein Drehzalmesser seinen Impuls? Wenn man den Zündzeitpunkt einstellt, dann hähngt man ja ein Indusltionskabel um ein Zündkabel. OK - hier kommt der Impuls. Aber woher kommt der Impuls zum Drehzalmesser? Von derZündspule? Das kann doch nicht sein, oder?

Bitte um Hilfe.
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  #2  
Alt 10.08.2005, 20:06
jogi05 jogi05 ist offline
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Boot: FJORD 21WE 2xAQ130
27 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo jogi05 hier
Kenne die Ziffern nicht, aber der Drehzahlmesser bekommt seine Impulse vom Unterbrecher-Kontakt. Ein Kabel geht vom U-Kontakt zur Zündspule , da muß auch der Anschluß vom Drehzahlmesser dran!!! Ist der Drehzahlmesser auch für 6 Zylinder ??? Dauer -minus kannst Du gemessen haben , weil der Unterbrecherkontakt gerade geschlossen war.
Testen kannst Du den Drehzahlmesser : Den Impulseingang in ganz schnellen kurzen Abständen auf Masse legst , es muß sich der Zeiger bewegen. tipp,tipp,tippp, ...... ganz schnell
bastelnde Grüße jogi05
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  #3  
Alt 10.08.2005, 20:17
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
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Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
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ich habe für solche testzwecke ein alten zv und eine spuhle alles mit einem akubohrer auf drehzahl gebracht und siehe da is put !



andre
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