|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Parsun Außenbordmotor 15 PS 4 Takter
Hi
ich suche jemanden der mit den Parsun Motoren Erfahrungen hat, dh. Erfahrungen über die Leistung zu anderen 15 PS Motoren, und ob sie was taugen oder ich lieber 200 bis 300 euro drauflegen soll und mir ein gut gebrauchten Marken Motor kaufen soll. Jetzt schon mal besten dank für eure Hilfe . Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
... ich würde den von Dir genannten Betrag lieber drauf legen und auf Nummer sicher gehen. Wichtig ist aber vor allem, dass der Service vor Ort gewährleistet ist.
Was nützt Dir ggf. günstig gekauft, wenn es auf Dauer dann teuer werden kann.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas!Gebe mal bei der Suchfunktion "Parsun"ein.Da findest Du einen Trööt.Hans H.sein Argument wegen des Service , wäre auch für mich bei der Entscheidung,welcher Motor es werden soll,ein sehr wichtiges Kriterium.Wenn nicht sogar mit einem gewissen Prioritätsfaktor.
Schönen Tag weiterhin.Uwe |
|
|||
|
|||
Nimm lieber was anderes die Suzuki Df15 haben ordentlich dampf oder yamaha.
|
||||
|
||||
War da nicht was, dass Parsun weitgehend baugleich mit Yamaha ist??
|
|||
|
|||
nicht baugleich, Kopie. Das ist ein deutlicher Unterschied.
BON |
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht, dass Yamaha sich ne derart rotzfreche Kopie gefallen lassen würde, wenn da nicht beide Seiten was davon hätten.
Mercedes hat seine alte S-Klasse-Werkzeuge und Montagelinien und seine alten Diesel-Motorenstrassen auch an Ssangjong Korea verkauft, um danach von dort billige Motoren für die NFZ usw. zu kriegen.