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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 20PS, ca. 1980 elektrik hilfe
Hallo Kollegen,
ich habe eine Yamaha 20 PS ca. 1980 B.j gekauft. Da ich kein Elektrospezialist bin möchte mich beraten lassen. Die Verkabelung ist mir ein Rätsel. Schau bitte Schema an. Wozu ist der Schlater, Knopf? Wozu sind die zwei Rote Kabels vom Magnetspüle? Ist das alles richtig angescholssen? Vielen Dank |
#2
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läuft der Motor so ? Bei meinem Yamaha (etwa das gleiche Bj) ist der Knopf zum Ausschalten des Motors. Hast du eine Motornummer ? Dann könnte man mal nach einem Handbuch / Schaltplan suchen.
Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#3
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Zitat:
Je nach Gewässer / Land benötigst du einen Notstop. Nur so als Hinweis.
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#4
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Zitat:
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Gruß Sascha |
#5
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Die sind sicher zum Anschluss der Spülmaschine !
nur Spaß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#6
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Hallo jalcok,
die beiden freien Leitungen sollten zur Lichtspule gehen die Farbe ist meistens grün der Taster ist zum Motor abstellen, eine Leitung geht an Masse die andere Leitung geht an die Zündspannung die Leitung ist oft weiß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Danke
Danke Herrschaften,
habe ich mich auch gedacht ad der Knopf zum ausschalten ist, ist aber ziemlich steif deswegen wusste ich nicht was das ist ralfschmidt: was meinst du unter Lichtspule? Lichtmaschine die dann Starterbatterie aufladen kann? Motor habe ich noch nicht gestartet weil ich möchte ihn erst putzen (war dreckig). Mr. Flopppy: leider habe ich keine Nummer. Bild im Anhang Noch was: der Motor wurde beim Transport am Bootsspiegel befestigt (Neigung ca 45°). Als ich ihm vertikal positioniert habe ist bisschen Öl ausgetreten. Weißt jemand was das sein könnte? Bild im Anhang. Danke |
#8
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Hallo jalcok,
ja Lichtspule zum Laden, die Leitungen sollten grün sein das Öl könnte altes 2 Taktöl sein, das wäre normal oder Getriebeöl, das wäre schlecht, kann man aber leicht unterscheiden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Hallo ralfschmidt,
soll ich für Startversuch die zwei Kabel vergessen? Ich habe Motor bisse erfischt und jetzt wil ich ihn straten. Danke |
#10
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Leitungen Isolieren und Motor starten
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