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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mariner Motor Identifikation
Hallo!
Kann mir bitte jemand meinen Motor identifizieren? Mariner 9.9 PS Motornummer 09850116 Baujahr soll 1995 sein Welche Zündkerzen benötige ich und wie ist das Mischungsverhältnis? Der Motor springt kalt schlecht an und läuft dann bei niedrigen Drehzahlen sehr unruhig und geht leicht aus. Wenn er warm ist läuft er eigentlich sehr gut. Vielen Dank für eure Hilfe! Thomas |
#2
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95 ist richtig
http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...9/Default.aspx http://www.boatinfo.no/lib/mercury/m...-99-10-15.html
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#3
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Hallo ratlos4711,
Zündkerzen müßten NGK BP8HS-15 sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Super! Vielen Dank.
Auf Seite 2C-1 steht für 9.9 PS: NGK BP8H-N-10 Mein Motor hat keinen Luftfilter - man kann direkt in den Vergaser reinschauen, wenn man die "Motorhaube" entfernt hat. Ist das in Ordnung oder fehlt der Luftfilter? Viele Grüße! |
#5
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Hallo ratlos4711,
manche haben einen Ansauggeräuschdämpfer, manche nicht einen Luftfilter haben Außenborder nicht der Motor ist am 12.7.1995 gekauft worden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort. Neue Zündkerzen haben nicht wirklich etwas gebracht. Offensichtlich lässt mein Sohnemann den Motor immer völlig absaufen - die Zündkerzen sind auf jeden Fall klatschnass - der Choke hat er immer ganz rausgezogen und nach rechts gedreht. Nach ein paar Stunden Wartezeit ist der Motor dann auch widerwillig angesprungen (ohne Choke). Das Anlasserseil lässt sich langsam immer ganz leicht rausziehen. Wenn ich aber schnell dran ziehe, kommt es oft vor dass es schlagartig "festsitzt", als ob der Motor eine Zündung vor dem Totpunkt macht und das Seil "zurückreisst". Kennst Du den Effekt, oder bin ich hier nicht verständlich? Viele Grüße Thomas |
#7
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Starte mal ohne Haube und schau während des Laufens in den Vergaser.
Läuft viel Sprit flüssig durch den Vergaser? Dann ist wahrscheinlich das Schwimmernadelventil verdreckt. Wenner nur bescheiden im Stand läuft probiere mal die Grundeinstellung aus: Gemischschraube vorsichtig in den Sitz drehen und dann 1 1/2 Umdrehungen raus. |
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