![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
leider hat sich mein Trim Motor verabschiedet. Nach längerem suchen hab ich bei Marine-discount einen gefunden für ca. 130 Euronen, aber dieser hat nur 2 Anschlüsse, während mein alter 4 hat bzw. 2x Masse über Brücke und 2x 12 V + . ( google suchen MD850834) Sind die beiden Anschlüsse bei dem neuen Motor nur 12 V + und holt sich dieser die Masser über Gehäuse? Kann ich den Motor so anschließen? Was meint Ihr ? viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade eine neue Trimmpumpe für den AQ290 bekommen, vermutlich mit dem selben Motor.
Denke mal 1x + 1x -. Vielleicht hatte der alte Motor Anker und Statorwicklung und der Neue Ankerwickling und Dauermagnete.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aus meinem Trim Motor, verbaut in einem Volvo Z-280, kommen zwei Drähte. Die Drahtfarben sind schwarz und braun. Die Masse wird über das Gehäuse bezogen. Die Anschlüsse (Drähte) sind für den Rechts- bzw. Linkslauf des E-Motors. Ich denke das im 275er die gleichen Teile verwendet wurden. Ich würde die Laufrichtung sowieso vorher an einer 12V Batterie mal ausprobieren, sonst besteht die Möglichkeit für falsche Funktion bei up und down. Grüße Ruebe |
|
||||
|
||||
![]()
OK danke für die Info, werde mal den Motor bestellen und sehen wie erläuft.
viele Grüße Michael |
![]() |
|
|