![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach einer interessanten Woche in Dyvig, DK bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer Aries Selbststeueranlage. Erste Tests bei verschiedenen Windstärken, haben meine Erwartungen voll erfüllt. Vor allem die Zusammenarbeit mit Peter Mathiessen war hervorragend. Zusätzlich konnten wir ein Boote-Forumstreffen in Dyvig veranstalten mit Vega-skip und Thomas Hamburg. Zur Info ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
..ja wo sind den die bildchen....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Leider finde ich nichts, was mit Selbstbau zu tun hat Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. in der Hoffnung, dass noch was "TECHNISCHES" folgt und die Bilder erscheinen, habe ich es in Technik-Talk verschoben gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hi Uwe,
kann es sein, dass dadurch die Bilder verschwunden sind? ( ich sehe auch nix) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich nix dööf, die Bilder waren nicht da!!!!!!! Oder hat Dieter es aus Spass geschrieben????? Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die Aries ist die Selbststeueranlage, die Erdmann immer an seinen Kathenas fährt und wo er drauf schwört. Aber dennoch würden mich auch FINNix' Bilder interessieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hi all, ich kann die Bilder ja noch mal reinstellen, warum sie nicht da sind ist mir unklar. Vielleicht kann ja einer der Modss sagen wo ich sie hintun soll, ursprünglich war von Chris unter Selbstbauer mal eine Info erwartet worden, wenn das Teil installiert ist und da ich ein komplette Eigenbauyacht segele, die noch fertig ausgerüstet wird, war das unter Selbstbauer eigentlich an der richtigen Stelle.
|
|||
|
|||
![]()
falls die Bilder wieder nicht da sind möchte ich eine Gebrauchsanleitung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..sind da.. und der bereicht ist im technik-talk...
|
||||
|
||||
![]()
Astrein, Rolf!
Sag - die Badeplattform war die vorher schon dran und du gehst jetzt mit der Achse da durch? Können wir ja am Freitag drüber quatschen. Und biste gut in die schmale Dyvig reingekommen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
da Rolf, im Moment vermutlich irgendwo zwischen Kiel und Großenbrode, unterwegs ist kann er nicht antworten. Wir hatten am Samstag miteinander telefoniert. Die Badeplattform war vorher schon dran. Es mußten nur ein paar Leisten demontiert werden. Die Achse geht durch die Badeplattform. Was hatten wir uns Gedanken gemacht wie die Badeplattform erhalten werden kann. Alles umsonst! Es wurden nur drei oder vier Leisten entfernt und die Aries hat gepasst. Rolf ist vollauf zufrieden mit der Aries. Ich denke er wird im Moment entspannt im Cockpit sitzen und die Aries steuern lassen. Rolf selbst will am Donnerstag zurück sein. Dann soll das Schiff vorraussichtlich in Stralsund liegen. Wenn's klappt wird dann in der nächsten Woche mit größerer Besatzung gesegelt. Alles andere soll Rolf am Freitag erzählen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sportsfreunde,
Rolf ist mit seinem Heavy Metall Gefährt gestern in Stralsund gelandet und ich konnte die geniale Aries schon bewundern. Sehr clever und preisgünstig ist seine Idee, sein Schiff mit einem Pinnenpiloten, den er an die Aries angeschlossen hat, bei Leichtwind zu steuern. Gruß Jay Skeg
|
||||
|
||||
![]()
das mit dem Pinnenpiloten funz tatsächlich hervorragend. Bild kommt auch noch. unter pseudonym
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rolf alias BavYeti
|
||||
|
||||
![]()
wieder Rolf
|
|||
|
|||
![]()
hier noch ein Nachtrag von der Aries und dem Pinnenpilot aus einer anderen Perspektive mit Helgoland im Hintergrund.
|
||||
|
||||
![]()
Mich würden die Argumente interessieren, die Dich zum Kauf speziell der Aries bewogen haben!
Volker SY JASNA mit Hydrovane
|