|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jezeraa oder Sv Filip
Hallo zusammen,
dieses Jahr wollen Freunde zusammen mit uns (vor unserem Booturlaub) in Appartments urlauben. Sie haben sich zwei Alternativen überlegt, die ich beide nicht kenne: a) Appartments auf Jezera Lovisca b) Appartments des Hotel Alba in Sv Filip Kennt einer von Euch vielleicht eines von beiden? Ich war oft auf Murter, kenne aber diese Appartments dort nicht. Und Sv Filip kenne ich nur von der Durchfahrt Richtung Marina Biograd :-( Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, Andi |
|
||||
|
||||
Jezera Lovisca wurde letztes Jahr bei neckermann-reisen.de angeboten, da waren einige Bilder zu sehen.
Das ist eine Wohnanlage mit Campinglatz und Fewos, wir haben dort Freunde auf dem CP besucht. Der CP war sehr sauber und ordentlich mit Kinderanimation und Tennisplätzen usw., die Fewos sollen eher einfach sein. Der Bootsanleger sah sehr ordentlich aus und dürfte bei Bora ziemlich sicher sein. Tisno dürfte locker zu Fuß erreichbar sein. Unseren Freunden hat es dort sehr gut gefallen. Ich fand das nicht schlecht, ziehe aber Privatvermieter mit max. 4 Einheiten vor. Da ist es meistens etwas ruhiger. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
aber auch in Tisno selbst hast jede Menge gute Anlegeplätze.....allles gut geschützt.....kannst ja mal nachschauen.......von Lovicse bist zu Fuss in 10 Minuten in Tisno...... 20 Minuten brauchst nach Jezera...
|
|
||||
|
||||
Ich war letztes Jahr auf dem CP Jezera Lovisca.
Die FW sind dort integriert. Der CP verfügt über ein Restaurant (gar nicht so schlecht) und über eine Pizzeria. Das Restaurant ist incl. einer großen Terrasse über der Pizzeria. Auf der Bühne vor der Pizzeria findet die allabendliche Kinder- und Touribelustigung statt (na ja, wers braucht). Liegeplätze kannst Du dort mieten, ansonsten musst Du selbst eine Boje setzen. Der CP ist in einem recht ordentlichen Zustand, die Sauberkeit war in den Vorjahren aber mal besser. Zu Fuß nach Tisno zur Brücke braucht man ca. 15 bis 20 Min. Die FW kenne ich nur von außen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Die genannten Orte sind doch ziemlich unterschiedlich
Der Jezera liegt auf Murter mit all seinen Bootsfahrer-Vorteilen: Gute geschützte Anleger, gute Ausgangsposition Richtg Sibenik, schönes Revier für kurze Fahrten zwischen Murter und Festland etc. Sveti Filip Jakov liegt bei Biograd, die Bootssituation finde ich eher eingeschränkt bescheiden: Meist viele Treppen runter bis zum Steg, Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Pasman und Festland, lange Anfahrt bis zum "Freiwasser" etc., dafür Ortsnähe zu Biograd, wo sicherlich mehr geboten wird als in Tisno. Ich würde Jezera vorziehen. Ist aber Ansichtssache.
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (05.06.2013 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|