|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sbv Sportbootvereinigung
Hallo,
wer von Euch ist im SBV und wie sinnvoll ist der Verein für Euch? Danke |
|
||||
|
||||
Ich und die monatlich erscheinende Zeitschrift rechtfertigt schon meinen Mitgliedsbeitrag.
|
|||
|
|||
Was enthält denn die Zeitschrift und was hat man sonst für Vorteile
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Die Seite kenne ich aber was spart man denn z.B. bei einer Bootseigner-Haftpflicht?
Oftmals bieten Verbände bei sowas weniger als 10% an |
|
|||
|
|||
Hallo Ossenkop,
hast Du eigentlich eine Ahnung, was die Bootshaftpflicht für ein mittleres Boot kostet? Wenn Du da noch 10% sparen willst................... Muss die Mitgliedschaft in einem Verein immer finanzielle Vorteile bringen Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Ja, wenn der Verein keinen wohltätigen oder sonstigen Zweck der Gemeinschafts dient, warum sollte ich dann eintreten?
Beim ADAC beispielsweise der nicht viel teurer ist bekomme ich viele leistungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was versteh ich denn unter einem mittleren Boot? ich mit meinen 4 m und 20 PS bezahle derzeit 4,25 €. ich kann mal meinen Agenten fragen ob der mir 10 % runter lässt wenn ich Werbung für Ihn mache. Ne mal ganz im Ernst. Sparen ist ja ganz nett aber tut das doch bitte nicht an der falschen Stelle. Genauso unsinnig wie kein TCW III Öl zu kaufen. Wer nicht bereit ist diese Kleinigkeiten auszugeben, der sollte sich mal ganz genau überlegen ob das Boot fahren überhaupt etwas für ihn ist.
|
||||
|
||||
Ich hab mir das jetzt eben mal kurz durchgelesen (überflogen). ich halte den SBV für eine gute Sache. Werd mich da direkt mal nächsten Monat anmelden.
Das kann so verkehrt nicht sein. Und für 34 €, ja mein gott trink ich halt 2 Kisten Bier im Jahr weniger.
|
|||
|
|||
Danke für den Thread !
Gerade die Anmeldung per Fax gesendet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön das Ossenkop uns darauf aufmerksam gemacht hat Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Moin,
derweilen wir ja ne Weile mit dem Boot unterwegs waren, war der Hauptanreiz für uns schon der Rabatt bei der Bootsversicherung. Das waren bei der der Kasko so um die 200 Euro im Jahr Vorteil. Lohnt sich doch! Ansonsten ändern sich die Vereine mit der Zeit, deswegen weiss ich heute über den SBV nichts genaues mehr. War bei Trans-Ocean genauso. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich bin als ansonsten vereinsfreier Motorbootfahrer im KYCD(.de). Als Motorbootmensch dort sicher ne Ausnahme, aber das steht auf nem anderen Blatt. Hauptgrund dort einzutreten war auch der Versicherungsrabatt, der auf alle Fälle höher ausfällt als der Mitgliedsbeitrag. Im Beitrag ist dann auch noch die Zeitschrift "segeln" enthalten, welche 12 mal im Jahr erscheint. Ich muss sagen, die Zeitung ist sehr professionell gemacht und hat auch für Motorbootfahrer einen echten Mehrwert wieich finde, gerade was den Technikbereich angeht.
|
||||
|
||||
Ich bin seinerzeit dem SBV beigetreten, weil
1. ich in keinem lokalen Wassersportverein Mitglied werden wollte aber sehr wohl zum DMY-Verband gehören wollte und 2. weil es hieß, der SBV zahlt pauschal Schleusengebühren an die Wasser- und Schiffahrtsverwaltung. Seitdem weht bei mir immer der SBV Wimpel im Mast, wenn ich auf Schleusenfahrt bin. (Wobei ich aber nicht sicher bin, ob nicht die Benutzung der Schleusen in D sowieso umsonst ist ) Außerdem erfährt man durch die Gratis-Zeitschrift "Wassersport" so allerlei Neues und Nützliches - was ja auch nicht schaden kann.
|