|
|||
|
|||
Roermond wo darf man schnell fahren?
Hallo
wir fahren diesen Sommer zum ersten mal nach Roermond und wollen dort mit unseren Boot etwas schneller fahren und vor allen eine Tube (Jobe towables) ziehen. Ist dies dort möglich? Wie erkenne ich diese Strecken? Stehen diese Sachen auch auf der Wateratlas M Limburgse Maas Karte drauf ? Vielen Dank schon mal. Gru0 |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich will dir nicht den Spaß bezüglich Roermond verderben. Roermond und die Umgebung ist wirklich schön, aber sehr voll und die Wasserschutzpolizei kontrolliert knall hart !!! Auch in Zivilen Booten !! Achte auf deine Geschwindigkeit und sorge für die Mindestausrüstung. Das wird sonst sehr teuer.... Es gibt auch eine Schnellfahrstrecke. Die Liegt auf in einem Seitenarm der Maas. ca. 1 - 2 km lang. Die Schnellfahrstrecke ist durch blaue Tafeln am Ufer gekennzeichnet. (Wasserskifahrer) Wie gesagt kann und wird es am Wochenende sehr voll sein. Benutze mal die Suchfunktion. Eine Wasserkarte habe ich hier schon gesehen. Wenn ich Sie finde, stelle ich den Link hier noch ein.
|
||||
|
||||
moin, moin,
auf dem Lateralkanal (ca. 5 km) kannst Du ach schnell fahren. mußt nur durch die Schleuse Roermond und dann nach links
|
||||
|
||||
In Roermond fährt man (mit Ausnahme der Wasserskistrecke)..laaaangsaaaam....
|
|
|||
|
|||
Hi,
wer Spaß daran hat schnell Boot zu fahren fährt nicht nach Roermond. Herrliche Gegend, viel Wasser , aber nicht zum schnellfahren geeignet. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ich habe noch keinen Bootfüherschein und ein kleines Mopres Sportboot 3,6m mit einem älteren 9.9 PS AB. Am kommenden WE möchte ich gerne mit meinem Sohn (14) in Roermond fahren.
Wenn ich mit Sohn alleine fahre, könnte ich über 20 km/h kommen, wenn ich allerdings mit z.B 3-4 Erw. fahre, komme ich nicht auf 20 km/h. Weiß jemand wie in NL die Bootfüherschein-Regel, "ein Boot darf nicht schneller als 20 fahren können" ausgelegt bzw. geprüft wird? Ist es ein grosses Risiko für mich? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, bei der Größe des Bootes und Leistung des Motors ist davon aus zu gehen, dass dieses Boot schneller als 20 Km/h fahren kann. Somit ist diese Bootskombi Führerscheinpflichtig. Wenn du kontrolliert wirst, solltest du ein paar hundert € griffbereit haben.....
|
||||
|
||||
So siehts aus- Es kommt nicht drauf an wie schnell das Boot fährt wenn du "Beladen" bist , und das Boot dann nur 15 kmh schafft, sondern was die Kombination fahren "KÖNNTE". Daher ist dein Boot definitiv FÜHRERSCHEIN PFLICHTIG!
Gruss Christian
|
|||
|
|||
Hi,
musst du selber einschätzen. Solange nichts passiert ist alles ok, dann bist du mit ein paar hundert Euro Strafe dabei. Passiert z.B. ein Unfall , den musst du noch nicht mal Schuld sein, solltest du dir Gedanken um einen guten Anwalt machen und deinen Bausparvertrag kündigen Hier mal eine Liste der Bußgelder in NL. http://www.watersportalmanak.nl/arti...ol-en-bekeurin Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bußgeldliste kenne ich auch schon. Das war ja auch nicht meine Frage... Ich gewinne sehr häufig den Eindruck, dass Menschen ohne B.schein, keine guten Menschen sind. Schade eigentlich...
|
|
|||
|
|||
Hi,
was erwartest du ??? Du verstösst vorsätzlich als Gast in einem fremden Land gegen deren Gesetze. Und Menschen die keinen Bootsschein haben sind keine schlechteren Menschen, aber wegen Menschen wie dir sind es dann " die Deutschen " die sich nie an Vorschriften halten. Und auf solche Menschen können ich und mit Sicherheit einige andere Bootsfahrer die dieses Land lieben mit Sicherheit verzichten. Schönen Urlaub, Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er meinte, das wenn das Boot "so wie es gerade ist" nicht schneller als 20km/h fahren kann (Beladung etc), dann ist es führerscheinfrei und auch keine Registrierung nötig. Gruß Robert
|
||||
|
||||
Falsch- Es darf Bauartbedingt ( damit meine ich Boot/ Motorkombination) nicht schneller als 20km/h fahren KÖNNEN!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat von mir oben: ""so wie es gerade ist" nicht schneller als 20km/h fahren kann" Laut seiner Aussage gilt immer der Zustand des Bootes, wie es gerade unterwegs ist. Wenn du mit einem 4-Sitzer und 10PS mit 4 Personen unterwegs bist wirst du ja nicht viel schneller als 10km/h sein. Das wäre dann führerscheinfrei, auch wenn es leergeräumt mit einer Person schneller als 20km/h fahren könnte. Aber um das für den Fragesteller konkret zu klären, würde ich einfach mal bei der Roermonder Wapo anrufen oder vorbei fahren und eben um Auskunft bitten. Dann wäre man auf der sichereren Seite. Allzeit gute Fahrt. Robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Roermond ist eine Klasse gegend..kann ich nur empfehlen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ist diese Aussage richtig, oder darf man hier zwar schneller, aber max. 20 kmh fahren? Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Als Inhaber eines gültigen Binnenscheins darf man auf dem Kanal schneller als 20Km/H fahren. Du darfst auch dort mit Deiner Kombi nicht fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Andreas Der in Roermond ist. |
|
|||
|
|||
Das amtliche Kennzeichen
Ja das weis ich Danke
aber stimmt es das das amtliche Kennzeichen auch an beiden Seiten angebracht werden muss? Habe nur hinten eins drauf. Und an den Seiten den Bootsnamen. |
|
||||
|
||||
Ja. An beiden Seiten. Habe ich hier aber auch anders gesehen. Hat auch keinen interessiert. LG Andreas
|
|
|||
|
|||
hmmm dann muss ich wohl was provisorisches draufkleben.
|
|
|||
|
|||
Ich habe gerade diesen alten Threat ausgegraben und möchte da nochmal einhaken. Weiß jemand zuverlässig, ob es auf den ausgewiesenen Wasserski Strecken um Roermond (und nicht nur da) erlaubt ist, dort auch einen Tube zu ziehen oder bezieht sich das Schnellfahren explizit nur auf Ski oder Wakeboards im Schlepp? Darf man dort evt. auch ohne irgendein Sportgerät im Schlepptau schneller fahren? Bei meiner Frage geht es nicht um Führerscheinauslegungen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Naja, so weit ich das übersetzen kann, gibt das nicht wirkllich Aufschluss. Aber irgendwie scheint das auch typisch niederländisch zu sein. Es gibt zwar Regeln, aber die genaue Definition ist öfter ein Problem oder sehr schwammig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Eis, hinter dem Hafen Comforpark Wessem, Niederlande (51.1435778, 5.8542876) wenn du auf der Maas bleibst, Richtung Belgien ist eine Schnellstrecke. Dort wird Wasserski und Jetski gefahren. Hier fängt die Schnellstraße an: (51.1435778, 5.8542876) Auch in der Nähe von Roermond direkt vor der Schleuse links (51.1805780, 5.9278023) ist eine Schnellstrecke, nur dort weiß ich nicht genau, ob man dort Jetski fahren darf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|