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  #1  
Alt 06.06.2013, 10:12
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Standard Trailer war 2 Tage unter Wasser

Hallo zusammen.

So wie es aussieht ist das Hochwasser nun soweit zurück gegangen, daß ich den Trailer samt Boot endlich abholen kann. Während des Hochwassers kam es wohl zu einer Überschwemmung der Wiese, auf der der Trailer abgestellt war. Der Trailer war wohl 2 Tage lang auf Tauchstation.

Muss ich da jetzt irgendwas besonderes dran machen, bevor ich damit nach Kroatien runterfahre?

Geändert von milton (06.06.2013 um 10:17 Uhr)
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  #2  
Alt 06.06.2013, 10:14
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Moin,

Lichtanlage trocknen und auf Funktion kontrollieren, kann wohl nicht schaden.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #3  
Alt 06.06.2013, 10:16
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Radlager prüfen und Bremsanlage überprüfen
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gruß peter
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  #4  
Alt 06.06.2013, 10:21
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neben der Prüfung der Elektrik solltest Du mit einer Fettpresse die Schmiernippel der Auflaufeinrichtig vorn an der Deichsel gut abschmieren, damit da eventuell eingedrungenes Wasser verdrängt wird.
Dazu dann auf jeden Fall nen bissl fahren und immer wieder bremsen, damit die Bremsanlage schnell trocken wird und keine Zeit bekommt zum Rostansatz.
Wenn Du an die Bremszüge dran kommst, dann freuen die sich auch über nen bissl WD40-Spay.....
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Gruß - Georg
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  #5  
Alt 06.06.2013, 10:26
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Solange das Boot am Trailer steht komm ich da nicht dran. Kann ich dann alles erst nach dem Wassern in Cro machen.

Ich fass mal kurz zusammen:
*Alles fetten, wo immer ich nen Schmiernippel seh
*Kriechspray auf die Züge
*Die 700 km Fahrt sollten dafür sorgen, daß die Bremsen warm und trocken werden.
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  #6  
Alt 06.06.2013, 10:36
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Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Solange das Boot am Trailer steht komm ich da nicht dran. Kann ich dann alles erst nach dem Wassern in Cro machen.

Ich fass mal kurz zusammen:
*Alles fetten, wo immer ich nen Schmiernippel seh
*Kriechspray auf die Züge
*Die 700 km Fahrt sollten dafür sorgen, daß die Bremsen warm und trocken werden.
plus Elektrik checken....
würde auch hier die Kappen der Leuchten eben runter nehmen, alles trocken blasen und nen bissl mit WD40 einsprühen....
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Gruß - Georg
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  #7  
Alt 06.06.2013, 10:40
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* ELEKTRIK!!!
Stecker und Lampen mal öffnen und nachsehen, ggf. mit kompressor ausblasen und trocknen lassen!
Und das mit dem Kriechöl auf/in Bowdenzüge .... weiß nicht... hab gehört soll nicht so gesund sein für die Lebensdauer..?! Aber muß denk ich ich jeder selbst entscheiden..


Gruß Tido
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Ich will einfach Meer . . . .
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  #8  
Alt 06.06.2013, 10:43
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Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
* ELEKTRIK!!!
Stecker und Lampen mal öffnen und nachsehen, ggf. mit kompressor ausblasen und trocknen lassen!
Und das mit dem Kriechöl auf/in Bowdenzüge .... weiß nicht... hab gehört soll nicht so gesund sein für die Lebensdauer..?! Aber muß denk ich ich jeder selbst entscheiden..


Gruß Tido
Kommt drauf an ob es offene oder gekpaselte Züge sind. bei offenen schadet es nichts. bei gekappselten ist WD 40 ein Killer genu wie öl oder sonstige Schmierstoffe.

Da muss man hoffen.

Ich würd die Elektrik zusätzlich mit Kontaktspray einsprühen. Dies unterwandert restfeuchtigkeit und verhindert korosion.
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Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

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Alt 06.06.2013, 10:56
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Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
*Die 700 km Fahrt sollten dafür sorgen, daß die Bremsen warm und trocken werden.
Würde ich jetzt ohne Überprüfung der Radlager nicht machen, aber vielleicht bin ich ja auch nur ne Bangbüx...
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Gruß vom Mario

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  #10  
Alt 06.06.2013, 11:04
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WD40 gehört nun wirklich nicht an Bowdenzüge oder sonstige Schmierstellen. Nach kurzer Schmierung wirkt WD40 eher entfettend, d.h. vorhandenes Schmiermittel wird ausgespült. Es gibt auch richtiges Kriechöl in Spraydosen. Vorher aber herausfinden ob die Züge in einer Teflonhülle laufen, da ist jede Schmierung tödlich.
Den Radlagern würde ich noch frisches Fett spendieren (lassen).
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Gruß, Jörg!
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  #11  
Alt 06.06.2013, 12:32
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
WD40 gehört nun wirklich nicht an Bowdenzüge oder sonstige Schmierstellen.



und wieder was dazu gelernt.....

ich liebe dieses Forum....
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Gruß - Georg
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  #12  
Alt 06.06.2013, 12:52
HansH HansH ist offline
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Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Solange das Boot am Trailer steht komm ich da nicht dran. Kann ich dann alles erst nach dem Wassern in Cro machen.

*Die 700 km Fahrt sollten dafür sorgen, daß die Bremsen warm und trocken werden.
...wenn du da ankommst!
Tut mir leid, aber zwei Tage in einer Überflutung bedeutet nicht nur feuchte Lager, sondern auch schmutzige. Bervor ich meinen Urlaub beim bergen des Gespannes verbringe, würde ich die Lager reinigen und neu fetten. Das sind 2 Stunden Arbeit.
Gruß
HansH
...dem auch schon mal ein Rad abgeschert ist, weil die Lager Feuchtigkeit und Schmutz bekamen...
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