|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bootsbesichtigung Bombard C4
Möchte mir morgen ein Bombard C4 Bj. '99 mit einem 30PS Johnson Motor Typ J30 R EE N anschauen.
Kann mir hierzu jemand Tips geben auf was man speziel bei Boot und Motor achten sollte? Danke! Geändert von Djunke (06.06.2013 um 14:33 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Na ja, zuerst einmal auf die üblichen Sachen:
Gibt es Flickstellen? Zustand der Verklebungen? Zustand Spiegel und dessen Verbindungen zu den Schläuchen Zustand des 3-teilgen Holzkiels Zustand der 3 vorderen Holzplatten des Bodens existiert die CE Konformitätserklärung? Kühlwasserstrahl des Motors Wann wurde der Inpeller erneuert? Ich drück Dir für morgen die Daumen Nur mal so eine Interessensfrage: Was soll das gute Teil denn kosten und ist auch ein Trailer dabei? Ich hab mir gerade ein neues C4 gekauft, es wartet noch auf seine Jungfernfahrt. Viele Grüße Jörg
|
#3
|
|||
|
|||
3k€ mit Trailer!
|
#4
|
||||
|
||||
Wenn alles in Ordnung ist und auch der Allgemeinzustand gut ist, ist 3K ein guter Preis. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. Gruß Jörg
|
#5
|
||||
|
||||
Wenn es dieses ist:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...212?ref=search (PaidLink)
brauchst Du Dir wegen dem Boden schonmal keine Gedanken machen (Alu!) Der Preis wäre mir persönlich für ein 14 Jahre altes Schlauchi etwas zu hoch, es kommt sehr auf den Allgemeinzustand an
__________________
Gruß Heinz,
|
#6
|
||||
|
||||
Das Trailer ist schon gut einen 500er wert. Der Motor eher mehr.
Beim C4 kann eigentlich nicht viel fehlen. Folgende Punkte würde ich am Boot prüfen, indem ich es mit dem Eigner ab- und wieder aufbauen würde: 1. Dichtigkeit 2. Unterseite des Bootes (tiefe Schrammen wäre unschön) 3. Unterseite der Übergänge der Schläuche zu den Heckkonen (Hier kann man durch auf-den-Strand-zerren das äußere Dicht- und Verstärkungsband ablösen; ist aber reparabel) 4. Heckspiegelverklebung, Zugösenverklebungen 5. dreiteiliger Holzkiel und der zwei vorderen Holzteile des Bodens (Lackprobleme wären egal, sollten nur nicht verottet sein) 6. Führungen für den Kiel an der Innenseite der Bootshaut (das ist ein Teil, den man beim rabiatem falschen Zusammenbau beschädigen kann) 7. Lenzventile (die Gummiplättchen in den Lenzventilen gehen leicht verloren, sind aber billig; blöder ist's wenn die Kunststoffstege, die das Gummiplättchen halten, gebrochen sind, da dieses Lenzventiel dann dauerhaft zugestöpselt bleiben muss) Ausser Nr. 1 und 2 wäre alles mit vertretbarem Aufwand, der im Kaufpreisabschlägen abgebildet sein müsste, reparierbar. Wenn das Boot in Ordnung ist, wäre der Preis ok. CE für Boot und Motor ist für mich ein Muss, da sonst die Kennzeichenvergabe scheitern dürfte.
__________________
Beste Grüße John
|
|
|