|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zündspule abdichten
wie das thema schon sagt,ich suche nach einer møglichkeit die zündspule wasserdicht zumachen.
sollte also jemand ne brauchbare idee haben immer her damit.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, dann verrate uns doch erst einmal, warum Du die IP Schutzklasse erhöhen möchtest. Gruß Alex
|
||||
|
||||
also ip schutzklasse habe ich noch nie gehørt. mir iss das ding nass geworden und ich hatte richtig stress auf dem fjord bei gelinde gesagt scheiss wetter,damit das nicht nochmal passiert such ich eben ne møglichkeit das ding abzudichten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles klar, da das Teil gekühlt werden muß, würde ich in dem Fall eine dünne Alu oder Kupfer-Hülle kaufen/basteln, und die Kabeldurchführungen entsprechend dichten. Auf Demontierbarkeit achten !!! Frag da echt mal einen Elektriker, der sich mit IP Schutzklassen auskennt. IP68 ist dauerndes Untertauchen, IP67 zeitweises Untertauchen, IP66 Spritzwassergeschützt usw. Da gibt es fertige Kästen in allen Größen, ............ nur an die Wärmeabfuhr denken. Gruß Alex
|
||||
|
||||
nun der motor hatte im ursprung ne magnetzuendung,die kam dann raus und dann wurde irgendwas an 4 zylinder zuendanlage auf ne 2 zylinder motor gebastelt,daher hab ich nicht wirklich ahnung wofuer das ausgelegt iss. aber gut mit kupfer kenn ich mich recht gut,das kann ich dengeln. iss ja schonmal ne idee fuer den anfang. danke erstmal.
|
|
||||
|
||||
Mach' doch mal ein paar Fotos, das ist immer einfacher, sich ein Bild zu machen !!!
Gruß Alex
|
||||
|
||||
ok ich werd morgen mal bilder machen.
die idee die mir gerade kommt ist schrumpfschlauch,der dichted ab da wo es sein muss,und auch die kabelgeschichte wære so geløst. und die temperatur kann genauso weg wie vorher. na mal drueber schlafen. |
|
|||
|
|||
Kannst Du nicht die Spule davor schützen, dass überhaupt Wasser hin kommt?
Wenn das Wasser von oben drauf tropft, mach eine Art Satteldach aus Kunststoff oder VA Blech drüber. In diser Art, je nachdem, wo das Wasser herkommt. |
|
||||
|
||||
die næchste zuendspule werd ich davor schuetzen,eben habe ich festgestellt das die jetzige wohl das zeitliche gesegnet hat. da war ja ein guter schwungf wasser drin, das habe ich rausbekommen,teilweise war da noch irgendwie øl oder so drin,ioch denke durch das salzwasser iss da nun alles vorbei. ich werd sehen eine neue zubekommen.
|
|
||||
|
||||
Kauf Dir ein paar Abwaschhandschuhe und eine Rolle selbstverschweißendes Tape, die Zündkabel kann man durch die Finger ziehen und die Spule ist damit perfekt geschützt, sogar gegen Schwallwasser.
Funktioniert auch wunderbar im Geländewagen bei Wasserdurchfahrten. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ha genau auf soeine idee hab ich gehoft. |
|
||||
|
||||
Ich drück dir die Daumen bei der Ersatzteilbeschaffung, kenn sowas nur zu gut
|
||||
|
||||
Hallo ...,
es gibt auch eine Flüssigisolation, dass verwenden einige Bootsbauer serienmäßig um Kontakte zu schützen http://www.conrad.de/ce/de/product/8...omSuggest=true
|