|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor stirbt nach Vollgas ab
Hallo Forenfreunde,
ich habe ein Problem mit meinem Vergaser, es ist ein Rochestervergaser Quadrajet. Immer, wenn ich Vollgas gebe, stirbt der Motor ab. der Motor ist ein Mercruiser V 8 228 PS. Komme ich beim Probelauf an das Bi Metal der Startautomatik, bleibt der Motor an. Jetzt meine Frage:,, Wie kann ich das Bi Metal spannen, oder kann ich das Bi Metal ganz aushängen?" Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was meinst Du mit "... Komme ich beim Probelauf an das Bi Metal der Startautomatik, bleibt der Motor an. ..." ? Bei den meisten Vergasern läßt sich die Dose, in der das Bimetall ist, verstellen (drehen). Hierdurch kannst Du das Bimetall mehr oder weniger vorspannen. Sllerdings ist das ein allgemeiner Kommentar, den Rochester kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Gruß Götz
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
könnte ja auch erst mal nur die Beschleunigerpumpe sein. Oben rechts in der Ecke von Bild 2. Gib mal laaaaaaaangsam Gas und schau, ob er dann unter Vollgas läuft. Wenn der Motor warm ist, schau, ob die Klappe, die auf dem Bild 1 zu ist, dann offen steht, wie auf Bild 2. Dann kommt ev. Spritmangel, weil irgendwas zu ist usw. Das Bimetall steuert nur die Startautomatik. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo Jonny 65,
wenn der Flammschutzrunter ist kann man die Chokeklappe mit einem Draht festbinden, würde ich aber nur zur Not machen besser wäre die Einstellung zu überprüfen, wenn das nichts bring die Dose tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, gerade noch mal geschaut, die Dose ist beim Rochester nur mit den Klappen der zweiten Stufe verbunden, obere Klappen von Bild 1. Nicht mit der Choke-Klappe. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
das ist gut möglich ich war mir da nicht sicher, man kann es aber gut erkennen, wenn der Flammschutz runter ist und man mal langsam Gas gibt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
||||
|
||||
Mal sehen, was der Themenersteller, nach allen Beiträgen jetzt, die Tage zu berichten hat.
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#8
|
|||
|
|||
Habe gestern meinen Vergaser nochmals gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Der gleiche Fehler trat wieder auf. Nur nebenbei die startautomatik hat mit dem Fehler nichts zu tun. Wir haben aber jetzt festgestellt, daß der Vergaser falsche Luft zieht. Ein Automechaniker wird den Vergaser überprüfen und einstellen. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
|
|
|