|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dringend Hilfe gesucht! Problem mit Mercury Außenborder
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Mercury Außenbordmotor. Es ist ein 4-Takt mit 15 PS, Bj. 2005. Ich fahre den Motor mit einer Fernschaltung. Der Motor fährt nur auf Viertel Gas!? Wenn ich den Wählhebel nach vorne drücke, wird der Gang eingelegt und danach kann ich den Hebel nur noch ca. 1 cm weiter drücken. Andernfalls fängt der Motor an zu vibrieren, verschluckt sich und hat an und ab Zündaussetzer, bzw. Fehlzündungen. Mein erster Gedanke war, Hauptdüse dicht. Also Vergaser ausgebaut, alles zerlegt, gereinigt und durchgepustet. Trotzdem keine Besserung. Kerzen hab ich auch gecheckt, er läuft auf beiden Zylindern. Spritfilter ist auch okay.Falschluft am Vergaser zieht er auch nicht(mit Bremsenreiniger abgesprüht) Der Motor fährt als wenn er nur 5 PS hätte. Habe keine Idee mehr was die Ursache sein könnte. Möchte nicht gleich wieder den ganzen Motor abbauen und zum Werkstatt schaffen denn das dauert wieder Ewigkeiten. Vieleicht hat einer von Euch einen Lösungsansatz? Freu mich über jeden Tipp! Beste Grüße, Paule |
|
||||
|
||||
BMW!!!!
Bring mich Werkstatt!! Prüfe mal die Zündzeitpunktverstellung.