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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dringend Hilfe gesucht! Problem mit Mercury Außenborder
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Mercury Außenbordmotor. Es ist ein 4-Takt mit 15 PS, Bj. 2005. Ich fahre den Motor mit einer Fernschaltung. Der Motor fährt nur auf Viertel Gas!? Wenn ich den Wählhebel nach vorne drücke, wird der Gang eingelegt und danach kann ich den Hebel nur noch ca. 1 cm weiter drücken. Andernfalls fängt der Motor an zu vibrieren, verschluckt sich und hat an und ab Zündaussetzer, bzw. Fehlzündungen. Mein erster Gedanke war, Hauptdüse dicht. Also Vergaser ausgebaut, alles zerlegt, gereinigt und durchgepustet. Trotzdem keine Besserung. Kerzen hab ich auch gecheckt, er läuft auf beiden Zylindern. Spritfilter ist auch okay.Falschluft am Vergaser zieht er auch nicht(mit Bremsenreiniger abgesprüht) Der Motor fährt als wenn er nur 5 PS hätte. Habe keine Idee mehr was die Ursache sein könnte. Möchte nicht gleich wieder den ganzen Motor abbauen und zum Werkstatt schaffen denn das dauert wieder Ewigkeiten. Vieleicht hat einer von Euch einen Lösungsansatz? Freu mich über jeden Tipp! Beste Grüße, Paule |
#2
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Hi,
Entlüftung am Tank ist offen ?
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Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität |
#3
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Hallo 912Speedster,
das hört sich nach einem Problem in Zündzeitpunkt Verstellung am besten mal Stroboskop Lampe anschließen und überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Hi,
ich würde auch im Bereich der Zündung suchen. Scheint, als wenn der Zündstrom "zusammenbricht". Sind da noch die ersten Zündkabel verbaut? Wie geht's den Zündkerzen? Wie alt sind die? Auch wenn ein neuer Satz verbaut ist,- ich habe auch schon mal neue Kerzen verbaut, wobei eine von den Sechsen dann defekt war (Riss im Porzellankörper). Da hat man sich den Wolf gesucht ... Hast Du die Möglichkeit, den Motor mal bei wenig Sonnenlicht (bestenfalls völlige Dunkelheit) anzuwerfen? Wenn an den Kabeln ein Defekt ist, kannst Du es dann höchstwahrscheinlich sehen. Defekte Kerzen, die nach aussen Blitze ableiten, lassen sich da auch gut entdecken. Viel Erfolg! |
#5
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Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Ja, Tankentlüftung ist permanent da noch ein Einbautank drin ist der einen Entlüftungspilz hat. Kerzen waren meines Erachtens i.o., nicht verölt und auch nicht weiß.Werde sie dennoch tauschen. Zu den Kabeln kann ich nichts sagen, sehen aber sehr gepflegt aus, wie auch der Rest des Motors. Sie würde ich eigentlich ausschließen. Werde aber morgen Abend mal den Motor im dunkeln laufen lassen, vieleicht sieht man ja etwas. Wenn es wirklich die Zündzeitpunktverstellung ist, wie kann ich vorgehen um das Problem in den Griff bekommen? Im Standgas läuft der Motor wirklich ruhig, springt auch sofort an. Habe vorhin vergessen zu erwähnen das ich vorher ca. 20 Liter 1:50 Gemisch im Tank hatte und anschliessend 40 Liter Super nachgekippt habe da ich nicht die Möglichkeit hatte abzusaugen. Ich denke da ist jetzt also sicher noch ein kleines bisschen Gemisch mit dabei. Kann dies der Auslöser des Problems sein? Mir wollte heute jemand erzählen, das der Motor bei solchen Sachen in den Notlauf schaltet und daher kein Gas mehr annimmt? Gibt es sowas? Gruss, Paule Geändert von 912Speedster (07.06.2013 um 23:17 Uhr) |
#6
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Hallo 912Speedster,
ob du Gemisch oder Benzin im Tank hast, ist dem Motor völlig egal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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