|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überführung Spanien zum Rhein als Urlaub
Hallo Käptens
Hätte jemand Zeit, Lust und Erfahrung eine Sea Ray 300 DA Sundancer oder Larson 30 Comptera von Barcelona nach Narbonne in Frankreich über das Mittelmeer zu schippern und dann über die Kanäle zum Rhein nach St. Goar zu überführen? Habe leider (noch) keinen Seeschein und aus beruflichen Gründen auch nicht so viel Zeit. So Urlaubsmäßig ohne Zeitbegrenzung... Denke wenn da jemand ist der Schipper mit Frau (Freundin) und in Frührente oder so, bezahle Gebühren, Spesen und den Sprit, für den Urlaubs-Spass mit zwei intakten Motoren müsste der Shipper selber sorgen. Wenn ich es schaffe werde ich (50) und Freundin (40) eine Woche mitfahren, wenns recht ist Versicherung ist natürlich bezahlt. Gerne Nachrichten per PN Alternativ suche ich Transport per LkW als günstige Rückladung. Vielleicht werde ich hier fündig?? So muss los nach Spanien... Freue mich auf Angebote |
|
|||
|
|||
Na ja, scheint keiner Lust zu haben?
Wie sieht es denn aus von Narbonne (F) zum Rhein hoch über Binnengewässer? Würde auch gerne Teilstrecke mitfahren. Soll so im Anfang Juli starten! |
|
|||
|
|||
Lust schon, musst nur bedenken, dass jetzt Hauptreisezeit ist.
Versuch mal ne Spedition zu finden die Dich auf ihrem Rückweg mitnimmt. Geht schneller und ist bestimmt preiswerter. |
|
|||
|
|||
@Rodmann first: kannst Du nicht noch 2 Jahre in Spanien bleiben? Dann hätte ich Zeit
|
||||
|
||||
Frag mal bei Jachttrans.nl nach Rücktransport !
Habe von Estepona bis WI 2500,00 bezahlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Rodman First, meine Schwester und ihr Mann haben vor Jahren mit ihrer Sea Ray 300 mal solch eine Tour gemacht. Von Frankfurt aus bis nach Empuriabrava und zurück. Sind allerdings auf der Rückfahrt nur bis Lyon gekommen. Dort einen Antrieb geschrottet. Der Transport nach Frankfurt mit LKW hat damals DM 5.000,- gekostet. Ich hätte schon starkes Interesse. Urlaub hab ich auch vom 29.06.-21.07.2013. Erfahrung sowieso. Hab auch schon mit meiner Frau gesprochen. Allerdings gehört zu unserer Familie ein kleiner Hund ( Yorkshire/Chiwawa Mischling ).. und geplant haben wir mit unserem Boot wieder nach HR zu fahren. Habt ihr Kartenmaterial für die Strecke ? Ist Funk an Bord ? Maschinen Diesel oder Benzin ?
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (12.06.2013 um 15:33 Uhr) Grund: Textänderung |
|
Hallo Rodman,
du hast eine PN.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
der meinte das Boot wäre zu breit für Ihn
|
|
|||
|
|||
kannst Du nicht noch
Zitat:
war ursprünglich mal der Plan... aber Familie und Freunde wollten nicht |
|
|||
|
|||
Bootsüberführung Barcelona/Rhein
Hat noch jemand anders einen Tip?
|
|
|||
|
|||
Ich habe gute Erfahrungen mit Herrn Will:
http://www.yachttransporte-will.de/ Über den Preis kann ich nix sagen, die Größe müsste er hin bekommen. Vielleicht kann man den Transport kombinieren, wenn du zeitlich nicht ganz festgelegt bist. Geändert von Fronmobil (15.06.2013 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab Ihn mal angeschrieben.... Danke
|
|
||||
|
||||
Unser Boot ist 2,90m breit.
Ist die Sea Ray soviel breiter?
|
|||
|
|||
alles was über 3 m ist ist Sondertransport mit Blinklicht und Zusatzfahrzeug.... Die Sea Ray 300 DA ist 3,35 breit
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker, hab dir ne PN geschickt !
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat mal jemand die genaue Km der Strecke von Narbonne bis zum Rhein für mich? |
|
|||
|
|||
Hallo "Rodman",
ausgehend davon, dass du ab Narbonne Binnen weiterfahren willst, sind es bis St. Goar ca. 1300 km. Fährst du über den Rhein-Rhone-Kanal, passierst du 172 Schleusen. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Danke Werner! Wouw 172 Schleusen
|
|
||||
|
||||
Hallo Rodman,
falls Du noch jemanden suchst, ich hätte da meinen Herrn Vater (sehr erfahren), der Zeit hat. Bei Interesse einfach melden. Gruß Christian
|
||||
|
||||
Wenn Du einmal ernsthaft und konkret die Kosten für die fällige, große Motor- und Antriebsinspektion, den Dieselverbrauch, die Hafengebühren, die Vignette und die nötigsten Lebenshaltungskosten zusammenrechnest und nicht einmal den Spass an dem Abenteuer gegenrechnen kannst, lohnt sich eine Überführung übers Wasser auf dieser Langstrecke finanziell wohl nie - von möglichen kleineren und größeren Beschädigungen während der 172 Schleusungen mal ganz abgesehen.
|
|
|||
|
|||
Hab zwar schon jemand, aber man soll ja nie, nie sagen... Danke erstmal fürs Angebot. GGfls. komme ich drauf zurück.
Gruß Volker |
|
|