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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 165 will nicht so, wie er soll
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine 4-stündige Moseltour gemacht und nach gut 2 Stunden fahrt ist mir bei langsamer Fahrt immer wieder der Motor ausgegangen. Starten ließ er sich immer wieder, aber sobald ich einen Gang eingelegt habe ist er wieder aus gegangen. Die Temperatur war aber, lt. Anzeige, immer im grünem Bereich. Standgas lief dann ohne Probleme und angesprungen ist er auch immer wieder. Wir waren zum Glück grade in einem Hafen und haben dann in Traben Trabach kurz festgemacht (danke an die freundliche Truppe, die uns mit dem Boot an den Steg gezogen haben). Nachdem der Motor abgekühlt ist, lief alles wieder einwandfrei. Das ganze hat sich dann nachher bei Bernkastel noch einmal wiederholt. Pause von 20 min. und alles war wieder ok. Kann jemand helfen und hat Tips, was das sein kann? |
#2
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Moin Ingo,
meine Glaskugel vermutet mal gaaaanz vorsichtig, dass sich deine Zündspule ein Fährticket ins Jenseits bestellt hat...abgelegt hat sie noch nicht, aber die Leinen könnten schon gelöst sein. Spritzufuhr/Tankentlüftung geprüft? Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#3
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Aber warum funktioniert dann alles bei schneller Fahrt?
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#4
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Spritzufuhr funktioniert aber!
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#5
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Schaltzugwippe mit dem Mikroschalter schwergängig,so das er manchmal beim Schalten die Zündung unterbricht.....????
Gruss Andreas |
#6
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...dreckiger Tank...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#7
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Hallo,
zieh mal jedes Kabel ab, oder löse jeweils die Schraube, und gönn' denen einen Spritzer WD40. Vor allem dem Zentralstecker, und dem Stecker am Verteiler. Sonst wurde schon einiges gesagt. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (09.06.2013 um 22:01 Uhr) |
#8
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Bestimmt das doofe Sieb in der Tankansaugrohr. Das hatte ich im letzten Urlaub, bis ich das gefunden hatte !
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Viele Grüße Dieter |
#9
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Uuuuuuuuuuund,
hat der noch Kontakte, und den Kondensator am Verteiler ? Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#10
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Oder ganz fies... die Verteilerwelle ist leicht ausgeschlagen und bei hohen Motortemperaturen wirkt sich das erst aus.
Ich habe 4 Monate danach gesucht und wär fast verzweifelt. Heute läuft er immer noch allerdings mit elektronischer Zündung, die kann die "Schwankungen" im Verteiler ab....
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#11
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Am Thermostat kann es nicht evtl. liegen, oder?
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#12
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Wenn die Temperatur sonst o. k. ist dann nicht
Viele Grüsse Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#13
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Zitat:
Bei mir ist es so, dass er bei schneller Fahrt sauber und seidenweich läuft und erst wenn ich (bei heißem Motor) Gas weg nehme und langsam fahren muss (z. B. im Hafenbecken) stirbt er ab. Er lässt sich immer wieder starten und läuft im Standgas ganz normal, sobald ich dann den Gang einlege stirbt er wieder ab. Dann funktioniert er erst nach ca. 20-30 min abkühlen wieder einwandfrei. |
#14
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Nicht zwingend, ich habe auch 20min in Gleitfahrt geschafft bevor der Motor kein Gas mehr angenommen hat. Das Sieb war halt mal mehr mal weniger verstopft.
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Viele Grüße Dieter |
#15
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Hallo sunseeker2301,
drehe doch mal das Standgas minimal höher
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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