|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo V8 Anlasser defekt
Hallo zusammen,
jetzt hat mein Anlasser seinen Geist aufgegeben, erst hatte ich ja gedacht das die Batterien nicht mehr genug Dampf haben, die habe ich über Nacht geladen aber das gleiche klackern als wenn die Batterien leer wären. Also haben wir den Anlasser ausgebaut und auseinander genommen, siehe Bilder. Was da drin war habe ich so noch nicht gesehen, sieht aus wie Isolierung. Wir haben den Anlasser dann direkt an eine Batterie angeschlossen, das Ritzel kam raus hat sich aber nicht gedreht. Wer kann mir eine Adresse sagen wo ich günstig einen neuen her bekomme ?
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
krieg ich deinen alten Anlasser gegen 10€ incl. Versand? |
|
||||
|
||||
Hei,
also mir wurde bei meinem 1985 MD17D hier sehr gut weitergeholfen einfach mal anfragen...
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten ich habe meinen Anlasser auch eben mal ausgebaut und gereinigt.
Der hatte ja im Ostseewasser gelegen, hatte aber nach einem Bad in Oxalsäure keinen nennenswerten Rostspuren. Einzig was mich gewundert hat das sehr viel Fett im Anlasser war. Hab alles gereinigt und wieder gefettet und werde gleich mal im Motorraum verschwinden um Ihn wieder zu montieren. Goran was brauchst du von Thostens Anlasser? Ich hätte evtl. Interesse an dem Magnetschalter weil den hab ich nicht auseinander bekommen.
|
||||
|
||||
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und ich kann nicht fahren.
http://www.ebay.de/itm/VOLVO-PENTA-M...-/350624441549 (PaidLink) Der müsste passen oder ?
|
||||
|
||||
Na mein Boot steht eh in der Garage frisch gewaschen und wartet noch auf den Anlasser und den Blower.
Der Blower läuft bekommt aber offensichtlich keinen Strom werd ich mal in der kommenden Woche angreifen.
|
||||
|
||||
Ja so ist das Stephan, wenn man ein Boot hat kommt jedenfalls keine langeweile auf.
|
||||
|
||||
Hättet ihr 2 die Zeit am Reparatursteg in Bolti genutzt, anstatt die ganzen Kinder vor dem Alkohol zu schützen...dann könntet ihr jetzt Boot fahren.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich wollte ich den ganzen Anlasser haben, würd ihn mir als Reserve weglegen, aber ist schon o.k. wenn du ihn als Ganzes bekommst |
|
||||
|
||||
Ich würde auch nur den Magnetschalter als Reserve brauchen.
Die andere Überlegung ist einen kompletten neuen als Reserve mitzunehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Anlasser lief doch noch hatte doch nur etwas Ostseewasser abbekommen. Ich hatte auch keine Lust am Steg zu schrauben
|