|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Killswitch
Moin!
Wer weiß auf welchem Boot ein Killswitch Pflicht ist? Mein Boot hatte mal einen. überlege aus forensischen Gründen wieder einen einzubauen.
__________________
Gruß benziner |
#2
|
||||
|
||||
In den Niederlanden auf allen schnellen Booten (d.h. >20km/h) mit offenem Cockpit. Dem Rest der
Eigner reicht der eigene Überlebenstrieb. Hilfreich ist heute dabei der hohe Stand der Serienausrüstung, bedingt durch die jeweils gültige Fassung der CE. Das hört sich interessant an, aber ist es klug damit vorher in die Öffentlichkeit zu gehen? Oder meintest du "foren-sicheren" Gründen?
__________________
gregor
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe vor Jahren mit einem Pischel Bolero Länge 360 oder 380 von einem Freund mit Suzuki Rennmotor 70 PS und Oberflächenprop am Klabautermann ( Marinaeinfahrt Burgen ) bei Vollspeed ca. 90-100 KM/h voll ausgetrimmt Unterluft bekommen und ca. 5 Meter senkrecht nach oben geschossen, kein Quickstop an, ich habe nur noch unter Wasser gehöhrt wie das Boot mit Höchstdrehzahl neben mir wieder eingeschlagen ist, nach meinem Auftauchen sah ich das Bötchen noch wie es mit hoher Geschwindigkeit am Ufer einschlug. Seitdem, kleine Boote mit niedrigem Gangboard nur noch mit Quickstop.
__________________
Gruß Albert |
#4
|
||||
|
||||
Hehe, nee, nicht foren-sicher Meine Überlegung war was passiert nach einem Unfall und kann die Versicherung bei Fehlen einer solchen Einrichtung ggf. den versicherungsschutz verweigern :P
__________________
Gruß benziner |
#5
|
||||
|
||||
naja wenn dein Führerloses Boot Schwimmer nieder mäht,
nur weil du dir die 20 Euro für den Quickstop gespart hast, möchte ich nicht in deiner Haut stecken,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
|
|