|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schalthebel
Hallo mir ist der Innenhebel von meiner Schaltung abgebrochen, und ich weis nicht was es für ein Hersteller ist und wo ich Ersatz bekommen kann. Ich habe hier leider auch nichts gefunden wie ich so ein Teil reparieren kann. Habt ihr eine Lösung oder eine Idee wie ich dieses Teil erneuen kann, oder brauche ich eine ganz neue Schaltung. Ich habe versucht mit Stabilit das Teil zu kleben, das ist leider keine Verbindung mit dem Teil eingegangen und der Kleber konnte in einem Stück abgenommen werden.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
klebe es mit Heisskleber und lass es Dir von einem ordentlichen
Schlosser aus V2A nachbauen. So hab ich das Problem mit meinem Lenkungsanschluss für meinen AB gelöst: Modell aus Sperrholz, zu meinem Schlossi und gesagt: Hier, das bitte einmal aus V2A nachbauen... kostet weniger als ne neue Schaltung und hält länger als der restliche Plastikkram...
|
||||
|
||||
Hallo campion535,
hast du mal ein Bild von der ganzen Schaltbox, so kann man schlecht erkennen von welcher Box dein Schalthebel ist
|
|||
|
|||
Moin Ralf, habe leider nur dieses Foto aus dem Forum gefunden, da das Boot im Wasser ist und ich nicht so schnell dort hin komme.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht ähnlich wie meine von Quicksilvet aus. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo,
hier verkauft einer genau diesen Schalthebel. Frag mal an ob er das Innenleben auch noch hat bzw. wo es dieses gibt. http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=61114021#3 lg Markus |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Habe mal ne Mail hin geschickt
|
|
|||
|
|||
Tja leider gibt es immer wieder Menschen die es nicht für nötig halten auf Emails zu antworten.
Leider bin ich mit meinem Schalthebel nicht weiter gekommen, so das ich noch einmal fragen möchte ob mir jemand den Hersteller nennen kann. Oder besser noch wo ich das rote Teil nachbestellen kann. Mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Gibt es bei euch keine Schlossereien oder gefällt Dir mein Vorschlag
mit dem Nachbau aus Edelstahl nicht ?
|
|||
|
|||
VA ist super, aber Metall auf Metall find ich dann doch nicht so toll. Sorry.
Aber trotzdem Danke |
|
||||
|
||||
Hallo campion535,
der Schalthebel dürfte von OMC sein, frage mal den User Andymotorrad, der sammelt OMC Sachen wenn es gar nicht anders geht würde ich mich nach einer neuen Schaltbox umsehen
|
|||
|
|||
Zitat:
und der Aussenhebel aus Aluguss ist. Alles eine Frage der Schmierung. Jedenfalls noch viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche!