![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß,
hatte schon vor etlicher Zeit nach Möglichkeiten gefragt, einen Außenbereich zu überwachen per Web-Cam................. Ich mochte von einem x-belieben Ort aus ein bestimmtes Objekt überwachen, d.h. auch die Aufnahmen für 24 Std. aufnehmen. Es gibt wohl Kameras die eine eigene NET-Adresse haben, welche Kamera könnt ihr empfehlen, wie muss ich die einrichten bzw. wer kann mir das einrichten das alles klappt.
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre mal was....
Würde ich am steg anbringen und könnte immer mein boot sehen |
|
||||
|
||||
![]()
Aaaalso:
zuerst braucht man Internet. dann benötigt man eine von außen erreichbare IP-Adresse, was im Mobilfunkbereich nicht selbstverständlich ist. dann benötigt man eine Kamera, wobei eine IP-Kamera keinen dauernd mitlaufenden Rechner benötigt. Jetzt die Feinheiten: Dyndns oder ähnlich, neuerdings meist kostenpflichtig, um die meist wechselnde IP-Adresse in eine merkbare Domain, wie z.B. mein-Name.dnsalias.org umwandelt. Im Router Portforwarding, um den Kameraport von außen erreichbar zu machen, z.B. Port 80 (Standard für html-Anwendungen) von außen auf den betreffenden Rechner/IP-Kamera weiterleiten. IP-Lamera: Gibts ne Anleitung Webcam am PC: zusätzliche Software, z.B. Freeware: Miniwebserver Wenn das alles so da ist, komm bitte mit weiteren Details und konkreten Fragen, gern auch per PN. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Es soll doch Kameras geben,
die schon selbst Internet o. WLan haben, aöso auch ohne Server laufen, die ich dann per PC anwählen kann...............
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
IP-Kameras haben in der Regel eine eingebaute Serverfunktion, d.h. die können das Bild (meist auf Port 80) bereitstellen. Lokal, also im gleichen Netzwerk, rufst Du die im Browser mit der IP-Adresse(im Stil von http://192.168.1.99) auf, von außen musste erst durch den Router durch(siehe portforwarding). Einen mitlaufenden PC brauchste nicht. Bei der Kameraauswahl gehts von Trabant bis Porsche: Preis/Auflösung/Nachtsichtfähigkeit/Bildfrequenz/Temperatur- und Regenschutz/Begleitheizung/Steuerungsmöglichkeit/Alarmauslösung/LAN-WLAN/Stromverbrauch u.s.w. Gruß Michael
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (12.06.2013 um 07:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
welche Kamera würdest du denn empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
wieviel willste ausgeben(Trabant oder Porsche)? Willste nachts was (wie weit?) sehen? Willste Leberflecken bei den Einbrechern zählen? Willste im Winter was sehen? Willste die Kamera von zu Hause aus schwenken(in wieviele Richtungen)? Brauchste WLAN oder kannste Netzwerkkabel verlegen? Kauf Dir erstmal ne billige Hongkong-Kamera in der Bucht, dann weißte später, was Du genau benötigst. Wenn Du keinen PC mitlaufen lassen möchtest, muss es eine IP-Kamera (IP=Internet Protokoll) sein. Zum Spielen bei mitlaufenden PC reicht die billigste webcam, wie z.B. für Skype. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich habe eine von Hottoo zu Hause, lief super über DynDns bis die jetzt täglich eine Bestätigung oder einen kostenpflichtigen Account benötigen.
Gibt es einen anderen dyndns Dienst der kostenfrei meine IP Adresse umwandelt?
|
||||
|
||||
![]()
Das geht ganz einfach:
Du gehst zu Edeka, kaufst alle Zutaten für Spaghetti Bolognese und lädst Akki ein. Akki satt, Du Webcam. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ja kommt wirklich wie vorher schon beschrieben, auf die Qualität an die gebraucht wird. Geht etwas teurer mit IP-Kameras. Geht im Prinzip mit jeder kleinen Webcamera die man auch meist an skype anhängt. Bei den Webcams brauchste natürlich Kabeln zum PC und der PC muß laufen. Gibts Software (im Internet kostenlos verfügbar) - wenn Du nen eigenen Server hats lädt Dir die Software die Bilder alle 5 oder 10 Sekunden hoch (kann man aber einstellen wie oft glaub ich) - kann man danach ansehen und löschen oder eben auf der Platte speichern. Des ganze is im Prinzip um paar Euros was Kabeln und kamera kosten (bzw, WLAN Kameras ohne Kabeln) und in ner Stunde eingerichtet. Kannst auch 2 - 3 Kameras anschliessen, wenn ein Platz von mehreren Seiten aus überwacht werden soll. Und ja - sorry bin ja neu hier, mich hat nur das Forum hier interessiert, hoffe Ihr seid ned böse das ich gleich hier im OFF Topic meinen Senf dazu gebe. Gruss windimsegel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so hatte ich mir das auch vorgestellt............. ![]() ![]() ![]() Akki bekommt Kalbshack, dann ich bekommen Porsche........ ![]() ![]() ![]() @ Superpappa: nach dem Motto.........wer billig kauft , kauft 2 x..........tendiere ich mehr so Richtung BMW/Mercedes also incl. Nachts die Gesichter erkennen schwenken wäre klasse vor Ort sollte nur die Kamera sein, ich sitze 450 km nördlich Vielleicht weiß Akki eine gute Kamera, ansonsten würde ich mich über eine Empfehlung freuen..............
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Basti: dyndns-Alternative: my.fritz vom Fritzbox-Hersteller AWN: der bringt Dich auf Port 443(https), den musste nur noch auf den richtigen portforwarden.
Bei eigenem Webspace(auch kostenlosen, wie gmx, freenet,u.s.w.) bietet sich Router-control an, damit kann dort die aktuelle Adresse anklickbar gezeigt werden. Bei (älteren) Routern ohne dyndns-Funktion gibts dafür auch einen Windows-Aktualisierungs-Client. Dann hat man alles selbst in der eigenen Hand. @Dirk: Haste Internet vor Ort, kommste mit LAN-Kabeln zur Kamera, wieweit sollse im dunkeln sehen, stehtse im warmen Trocknen u.s.w.???? Leider kann ich wohl die Kriterien definieren, eine Kaufberatung geht mangels Detailerfahrungen leider nicht. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann sprech mit denen hier. Die sitzen in Neumünster und sind echte Profis. ![]() Schönen Gruß an Herrn Koch, den Gegenwert eines neuen, großen Plotters versenkst Du da aber locker. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal schaun, was Akki so machen kann................
Muss mich erst einmal wieder selbst kundig machen, was vor Ort ist und was nicht. Bisher hatte ich fünf Kameras von Philips + Recorder, hat der Hausmeister regelmäßig versenkt das Teil............ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() also muss ne Lösung her, wo er mit seinen Futtfingern nicht drann kann und das ganze hinter Schloss und Riegel........... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also gibbet jetzt eine perfekte 100% Lösung oder ne Kalaschnikow......... ![]() ![]() ![]()
![]() |
|
|