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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

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  #1  
Alt 11.06.2013, 23:36
Benutzerbild von brioni60
brioni60 brioni60 ist offline
Ensign
 
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Standard Fahren mit Trailer 2,5 to nach Rab

Hallo,
fahre am 19.06. nach Rab mit einem 2,5 to Gespann
Welche Anreise würdet ihr empfehlen über Passau Abfahrt Senj oder ist die Wegstrecke zu mühsam.
Abfahrt von Braunschweig
Danke
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Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Uli
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  #2  
Alt 11.06.2013, 23:56
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Supra Supra ist offline
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Standard

Hallo Uli,
ich fahre zwar weiter runter richtung Murter aber soweit ich das auf der Karte erkennen kann ist das wohl die beste Strecke Passau/Senj. Bin die München Strecke auch schon gefahren, finde Passau aber angenehmer.
Rechne aber mit Behinderungen wegen Hochwasser im Bereich Passau, wenn`s bis dahin nicht weg ist.
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Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
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  #3  
Alt 12.06.2013, 00:02
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Hoffen wir, das Du in einer Woche solche Seiten nicht anschauen musst:

spiegel.de/reise/aktuell/wo-das-hochwasser-den-verkehr-behindert

W
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  #4  
Alt 12.06.2013, 00:35
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Der Bodo Der Bodo ist offline
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Zitat:
Zitat von brioni60 Beitrag anzeigen
Hallo,
fahre am 19.06. nach Rab mit einem 2,5 to Gespann
Welche Anreise würdet ihr empfehlen über Passau Abfahrt Senj oder ist die Wegstrecke zu mühsam.
Abfahrt von Braunschweig
Danke
Bei Senj haben wir uns letztes Jahr mit unserem Alten Womo die Serpentinen hoch gequält, weiss nicht, wie es ist mit 2,5t im Rücken da runter zu müssen. Waren ne menge Kurven. Wäre es da nicht einfacher Tauernautobahn durch den Karawankentunnel über Rijeka an der Küste lang?
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  #5  
Alt 12.06.2013, 01:15
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
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Zitat:
Zitat von brioni60 Beitrag anzeigen
Hallo,
fahre am 19.06. nach Rab mit einem 2,5 to Gespann
Welche Anreise würdet ihr empfehlen über Passau Abfahrt Senj oder ist die Wegstrecke zu mühsam.
Abfahrt von Braunschweig
Danke
wir fahren seit 3 Jahren über Passau und finden die Strecke viel entspannter. Die Küstenstraße hat wohl auch ne Baustelle die man so umgehen kann. Wenn du dich in Richtung Senj den Berg runter orgelst denk an Bodos Worte ... 2,5 t schieben schon etwas

Unser Abfahrort ist Uelzen
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
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  #6  
Alt 12.06.2013, 07:26
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
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Wie auch in allen anderen Tröts hier wo es sich um die richtige Anreise dreht hat alles ein für und wieder.
Der eine fährt gerne die Strecke der andere die ....
Ich bin beide gefahren und mir gefällt die strecke über Passau nicht.
Ich gehe mal davon aus das du mir einem dementsprechenden Zugfahrzeug unterwegs bist und du auch weißt was du machst.
Fahr bis Würzburg und werfe eine Münze dann entweder über Passau üder über Salzburg.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
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  #7  
Alt 12.06.2013, 07:59
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Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
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Keine Angst vor Senj - schön runterschalten und langsam fahren. Zwischendurch anhalten und die Aussicht genießen und Fotos machen.

Schau dir mal die Strecke bei Google Earth an und entscheide dann.
__________________
Viele Grüße Rigo
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  #8  
Alt 12.06.2013, 08:18
Feinstaubdüse Feinstaubdüse ist offline
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39 Danke in 23 Beiträgen
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Hallo,
wir fahren jedes Jahr mit nem 17m Gespann über Senj.
Wenne gute Bremsen hast, ist das alles halb so schlimm.
Trau dich
Wir fahren am 27.06
Gruß Michael
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  #9  
Alt 12.06.2013, 09:07
Bertram1971 Bertram1971 ist offline
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Hallo Uli,

Kenne beide Strecken.
Ich fahre am liebsten über Passau-Graz usw.
Thuringer Jung hat ein gute Tip, macht eine Pauze halbwegs der Küstestrasse, zum Abkühlung von Motor und Bremse(riechen).
Aber mit dein Auto wird das kein Problem sein.
Bis dann...
MfG, Bram
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  #10  
Alt 12.06.2013, 12:40
iak iak ist offline
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Fahre seit eingen Jahren auch Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Senj und dann die ca. 45km zum Fähranleger Jablanac , bzw. jetzt ja Stinica .
Beide Strecken haben ihr für & wieder jedoch ziehe ich "Senj" runter wie rauf vor .

Hätte vielleicht aufgrund der momentanen Strassenverhältnissen nochmal Rijeka und Küstenstrasse versucht doch aufgrund der Meldung vom kroatischen Automobilclub (HAK) dann wohl eher doch nicht .

Hier mal ein Auszug , komplett nachzulesen http://www.hak.hr/de

- auf der Adriastraße D8 zwischen Novi Vinodolski und Senj - bis zum 1. Dezember ist eine Fahrspur abwechselnd frei;
- auf der Landstraße D523 Križišće-Brücke Krk - der ganze Verkehr ist wegen des Straßenschadens gesperrt, Umleitung: D501 Križišće-Jadranovo;
- auf der Brücke Krk - der Verkehr verläuft mit Stockungen, mit der Fahrgeschwindigkeit von 30 km/h;
- in Istrien auf der Landstraße D44 Buzet-Roč bis zum 14. Juni, Umleitung: Lupoglav-Pazin-Motovun-Buzet;


Hoffe nur das bis zur Nacht 17.07 - auf den 18.07. über Passau alles wieder planmäßig fahrbar ist !
__________________
Gruß Peter .
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  #11  
Alt 12.06.2013, 13:09
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
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Es sehr sinnvoll sich Gedanken um die Bremsen seines Autos zu machen. Die Bremsen kann man auch für den intensiven Einsatz z. B. bei Paßstraßen vorbereiten:

1. Technische Prüfung, Kontrolle des Zustandes, Bremsbelagstärke und Bremsscheibenzustand (insb. auf Rost und Gammel an den Reibflächen). Wenn da alles i. O. ist kann man


2. die Anlage freibremsen und Temperaturstabilität schaffen indem man die Beläge zum Ausgasen bringt:

Mindestens 5 aufeinanderfolgende Vollbremsungen, möglichst stark (voll) bremsen aber wiederum nicht so stark das man in den ABS Regelbereich kommt. Bei diesen Bremsungen muss die Anlage in den Fading-Bereich kommen, d. h. so heiß werden das ein Nachlassen der Bremswirkung zu spüren ist.

Je nach Fahrzeug braucht man dazu Bremsungen von 100 km/h oder mehr bis (fast) zum Stillstand, und muss nach der Bremsung wieder zügig auf das nötige Tempo beschleunigen.

Dabei können Bremsbeläge ausgasen, ebenfalls werden kleine restliche Ablagerungen etc. weggebremst. Grössere Ablagerungen, Materialeinschlüsse, Rost etc. soll vorher mechanisch beseitigt oder / und durch freibremsen entfernt werden. Freibremsen ist wiederholtes starkes bremsen ohne in den Fading-Bereich zu kommen.

Bei diesen Aktionen das Auto mit heißen Bremsen nicht abstellen, sondern beim fahren abkühlen lassen.

Nach dieser Aktion dauert es manchmal noch einige Zeit normaler Fahrt mit normalen Bremsungen um evtl. andere Ablagerungen wegzubremsen, aber dann ist die Bremsanlage sehr gut konditioniert. Bereit für die Rennstrecke oder die Passabfahrt.

Grundsätzlich ist immer besser hart und kürzer als sanft und länger zu bremsen. Ist natürlich nicht unbedingt spritsparend und für Trailer und Passagiere unbequemer, aber für die Bremsen besser.

W
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  #12  
Alt 12.06.2013, 14:03
MichaB. MichaB. ist offline
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Das hört sich theoretisch ja sehr gut an. Ist mit Sicherheit auch richtig.
Das Problem von der Autobahn nach Senj runter sind aber eher die TRAILERBREMSEN. Musst dann mit dem Trailer auch so eine Prozedur zum konditionieren der Bremsen machen ?
Ich glaube 5 x Vollbremsen mit beladenem Gespann würd ich nicht machen wollen.
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  #13  
Alt 12.06.2013, 14:31
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Nein, die Prozedur ist nur für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen geeignet, also PKWs. (Für Kleinwagen und Lieferwagen welche hinten noch Trommelbremsen haben ist sie nur bedingt geeignet)

Wenn die Trailerbremsen heiß werden und in den Fading-Bereich kommen schiebt der Trailer entsprechend am Auto, und die Bremsen vom Auto sind viel stärker gefordert.

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  #14  
Alt 12.06.2013, 14:37
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
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Ah, wieder was gelernt.
Wenn die Trailerbremsen heiß werden, also so richtig, gehen die aber auch mal gerne fest. Außer rechtzeitig Pause machen fällt mir da nix zu ein. Hast da auch noch ne gute Idee zu ?
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  #15  
Alt 12.06.2013, 15:18
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Also wenn die Trailerbremsen durch Hitze fest werden ist das eigentlich keine übliche Folge. Was genau wurde denn fest soweit das Dir oder jemand anderen passiert ist ?

Wenn man eine Pause mit heißen Trailerbremsen macht soll man beim pausieren auf jeden Fall drauf achten, daß die Bremsen nicht angezogen sind, also das Auflaufsystem und die Handbremse sowieso gelöst ist.

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  #16  
Alt 12.06.2013, 15:23
Hobie Hobie ist offline
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Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Es sehr sinnvoll sich Gedanken um die Bremsen seines Autos zu machen. Die Bremsen kann man auch für den intensiven Einsatz z. B. bei Paßstraßen vorbereiten:

1. Technische Prüfung, Kontrolle des Zustandes, Bremsbelagstärke und Bremsscheibenzustand (insb. auf Rost und Gammel an den Reibflächen). Wenn da alles i. O. ist kann man


2. die Anlage freibremsen und Temperaturstabilität schaffen indem man die Beläge zum Ausgasen bringt:

Mindestens 5 aufeinanderfolgende Vollbremsungen, möglichst stark (voll) bremsen aber wiederum nicht so stark das man in den ABS Regelbereich kommt. Bei diesen Bremsungen muss die Anlage in den Fading-Bereich kommen, d. h. so heiß werden das ein Nachlassen der Bremswirkung zu spüren ist.

Je nach Fahrzeug braucht man dazu Bremsungen von 100 km/h oder mehr bis (fast) zum Stillstand, und muss nach der Bremsung wieder zügig auf das nötige Tempo beschleunigen.

Dabei können Bremsbeläge ausgasen, ebenfalls werden kleine restliche Ablagerungen etc. weggebremst. Grössere Ablagerungen, Materialeinschlüsse, Rost etc. soll vorher mechanisch beseitigt oder / und durch freibremsen entfernt werden. Freibremsen ist wiederholtes starkes bremsen ohne in den Fading-Bereich zu kommen.

Bei diesen Aktionen das Auto mit heißen Bremsen nicht abstellen, sondern beim fahren abkühlen lassen.

Nach dieser Aktion dauert es manchmal noch einige Zeit normaler Fahrt mit normalen Bremsungen um evtl. andere Ablagerungen wegzubremsen, aber dann ist die Bremsanlage sehr gut konditioniert. Bereit für die Rennstrecke oder die Passabfahrt.

Grundsätzlich ist immer besser hart und kürzer als sanft und länger zu bremsen. Ist natürlich nicht unbedingt spritsparend und für Trailer und Passagiere unbequemer, aber für die Bremsen besser.

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Soviel Quatsch auf einem Haufen habe ich mein Leben noch nicht gehört.

Kein Mensch will hier die Rallye Monte Carlo mit Boot im Schlepp gewinnen!

Wenn ich Belag auf der Bremsscheibe habe, höre ich das.
Und nach zweimal Bremsen zu einer Ampel ist das weg.
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  #17  
Alt 12.06.2013, 16:10
iak iak ist offline
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Naja, als Quatsch würde ich das jetzt gerade nicht bezeichnen . Meine BS die ich für den RalleyGolf über Sandtler bestellte mussten sogar eingefahren werden und auch für später eventuell auftretendes Fading lag denen eine Anleitung bei dies zu eliminieren . Von daher alles korrekt

Okay , es ging Eingangs um die Trailerbremse , da schaut's anders aus und die Ralley Dakar mit Boot hinten dran macht kein Sinn , da hast recht
__________________
Gruß Peter .
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  #18  
Alt 12.06.2013, 16:20
Hobie Hobie ist offline
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen

Meine BS die ich für den RalleyGolf über Sandtler bestellte mussten sogar eingefahren werden

Hi,

JEDER Bremsklotz muss eingefahren werden und entwickelt sich erst langsam nach ein paar hundert km zu 100% Leistung.

Ciao
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  #19  
Alt 12.06.2013, 18:27
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Cyberrat Cyberrat ist offline
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Die Strecke Zagreb Senj ruter fahre ich die letzten 8 Jahre schon, und hatte bisher noch nie Probleme, weder beim hinunter, oder rauf fahren....Ich schätze es werden so zwischen 15 und 20 km sein.
Gut, bei mir "schiebt" auch nur ne gute Tonne hinten dran....auf nem Einachser Trailer mit nem 5er Kombi (Schaltung) als Zufahrzeug.
Wie schon geschrieben, sich nicht hetzen lassen, und meinen, man muss mit dem Gespann mit den "Solo" PKWs mithalten....
Im übrigen fahren diese Strecke auch Busse und auch wirklich dicke LKWs.....



Gruß aus Nürnberg,

Gernot
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  #20  
Alt 12.06.2013, 20:00
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Mr444 Mr444 ist offline
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Hallo Uli,

da kann ich Gernot nur zustimmen.
Ich fahre die Strecke Passau-Senje auch schon 8 Jahre, hab auch mal die andere ausprobiert, kommt aber für mich niewieder in Frage.
Mach dir über die Steigung/Gefälle keinen Kopf.
Ich habe es mit einem 730i, einem Passat 2.0TDI und einem Kia Sorento mit jeweil 2,1t hintendran völlig problemlos gemeistert und ich war genauso schnell wie die Solofahrzeuge.
Dies Jahr hängen hinter dem Kia Soento 2,7t und ich fahre auch wieder da runter und auch wieder rauf.
Leider bist du zu früh unterwegs, sonst würden wir uns, wenn du an Kassel vorbei fährst, anschließen.
Schönen Urlaub
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
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  #21  
Alt 12.06.2013, 20:26
DieterM DieterM ist offline
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Das die Bremsen von einem Zugfahrzeug i.O. für eine Gespannfahrt ans Mittelmeer sein müssen, gehört zur aufmerksamen Selbstverständlichkeit eines Fahrzeugbesitzers!

Aber wer denkt auch an die Bremsen des Bootsanhängers? Den Wenigsten ist bekannt, das bei Fahrten über den Alpenhauptkamm und dessen Pässen bei der Bergabfahrt ein Bootsanhänger immer in den Bremsbereich schiebt und die Bremsen anzieht, auch wenn man vernünftigerweise im kleineren Gang das Gespann schon profimäßig bergab fährt und mit dem Motor abbremst (bei Dieselmotoren besonders wirksam durch die höhere Verdichtung). Bei Automatikgetrieben bitte in den kleineren Gang schalten und sperren! Dieses Bremsen hat zur Folge das die Anhängerbremsen glühend heiß werden können und besonders stark verschleißen. Bitte unbedingt Abkühlpausen einlegen und Bremsen kontrollieren (Hand anlegen an die Bremstrommeln), dabei können hinter einem Gespann aufgestaute PKW Fahrzeuge auch eine Chance zum Durchfahren bekommen. Nach der Heimfahrt sollten diese Bremsen immer auf den besondere Verschleiß nachkontrolliert werden.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
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  #22  
Alt 12.06.2013, 20:37
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Hallo zusammen,
hat diese Strecke sonst schon wer mit einem 23Fuß-Boot probiert? Wir überlegen uns den Vratnikpass auch aufgrund der aktuellen Bauarbeiten auf der Küstenstrasse.
Zugfahrzeug: Ssangyong Rexton
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Gruß Gabi
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  #23  
Alt 12.06.2013, 23:15
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ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
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Ich fahre mit 3,5 t am Haken über Senj.
Ja, das letzte Stück ist schon anspruchsvoll aber kein Hexenwerk. In den Serpentinen lasse ich die Schlange hinter mir vorbei.
Ich finde die Küstenstraße zieht sich ganz schön. Die nehme ich auf der Rückfahrt. Die Senjroute (wobei beide Routen über Senj führen) finde ich angenehmer
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
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  #24  
Alt 13.06.2013, 10:36
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renn-harry renn-harry ist offline
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Hier mal die Aktuelle Verkehrs Info vom ADAC 13.06.2013 09:45
Die Situation auf den Autobahnen:

* Die A 3 (Nürnberg - Passau) ist in Richtung Passau zwischen Straubing und Hengersberg wegen Aufräumarbeiten gesperrt. In Richtung Nürnberg ist die Autobahn zwischen Garham/Vilshofen und Schwarzach unterbrochen. Umleitungen über die B 20. Mit einer Freigabe ist frühestens am Freitag, 14. Juni, zu rechnen.

* Die A 92 (München - Deggendorf) ist zwar wieder offen, eine Fahrt auf die A 3 in Richtung Passau oder Nürnberg ist aber nicht möglich. Für den überregionalen Verkehr stehen Umleitungen zur Verfügung.

Quelle: ADAC.de

Dh die A3 ist noch gesperrt und da bleibt nur die A8 bzw umwege.
Oder sehe ich das verkehrt?
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Gruß Harry .......


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  #25  
Alt 13.06.2013, 11:15
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hallo,
und danke für deinen Vorschlag.
Wann fahrst du genau runter. Vielleicht sehen wir uns vor Ort.
Ich fahre vom 20.06 bis 05.07. und
vom 30.08 bis 14.09. runter
bis bald
Uli




Zitat:
Zitat von draco2000 Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

da kann ich Gernot nur zustimmen.
Ich fahre die Strecke Passau-Senje auch schon 8 Jahre, hab auch mal die andere ausprobiert, kommt aber für mich niewieder in Frage.
Mach dir über die Steigung/Gefälle keinen Kopf.
Ich habe es mit einem 730i, einem Passat 2.0TDI und einem Kia Sorento mit jeweil 2,1t hintendran völlig problemlos gemeistert und ich war genauso schnell wie die Solofahrzeuge.
Dies Jahr hängen hinter dem Kia Soento 2,7t und ich fahre auch wieder da runter und auch wieder rauf.
Leider bist du zu früh unterwegs, sonst würden wir uns, wenn du an Kassel vorbei fährst, anschließen.
Schönen Urlaub
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